Hat schonmal jemand die RUD Centrax auf den 20ern beim Enyaq getestet? Wir stehen grad vor dem selben Thema und die wären (zwar nicht ganz billig) vl eine Lösung? Von Skoda direkt gibts natürlich keine Aussage dazu - der Händler meinte "probieren"
Beiträge von Stepfal
-
-
Heute (Tag 3 des Enyaqs..) unsre erste Winterausfahrt absolviert.
Ziel: Annaberg (NÖ). Schneefahrbahn und 5 Personen im Auto + 2 Schlitten
Bergauffahren bei diesen Verhältnissen hab ich mir aufgrund des Heckantriebes westentlich schwieriger vorgestellt! Ging ohne Probleme, man merkt auch wie die Elektronik hier kräftig unterstützt.
Auch die 22,8kwh/100km finde ich für die erste Ausfahrt bei den Temperaturen durchaus annehmbar.
LG
WhatsApp Image 2023-01-22 at 14.29.36.jpg
WhatsApp Image 2023-01-22 at 12.12.47.jpg
WhatsApp Image 2023-01-22 at 14.36.07.jpg
-
Da isser.. nach 456 Tagen. Felgen: Winterkompletträder Asterion
enyaq-forum.de/attachment/17649/enyaq-forum.de/attachment/17650/enyaq-forum.de/attachment/17651/
-
Bitte Fotos einstellen
Farbe und Felgen habe ich so auch, aber noch nie in echt zusammen gesehen.
Danke
Wir kriegen gleich die Winterreifen drauf. Aber ich werd ein Foto nachliefern
-
Es wird hier bald weider ein Platz frei Auto wurde heute endlich beim Händler angeliefert -> Termin für die Übergabe ist fixiert auf kommenden Freitag 14:00.
-
Aber hieß das dann bei dir, dass die Produktion auch erst später begann oder war deiner auch ein Banking- Opfer.
Ich frage mich immer, ob das heißt das die Produktion schon in KW1 begonnen hat und der nur noch nicht den fertigen ZP8 hat oder ob der generell verschoben wurde.
Ich kann nur vermuten - genaue Infos habe ich nicht. -> [Vermutung] es fehlten Teile und die Produktion wurde ein wenig nach hinten verschoben. [/Vermutung]
-
Meiner steht immer noch auf Produktion in KW 1 2023, was langsam knapp werden könnte
war bei unsrem ähnlich. Produktion kw47, fertih war er anfang kw51. Und nun steht er seit wochen rum (1h vom händler entfernt) und wartet auf nen lkw..
-
Danke,
mein AH war so freundlich und hat mich mit sofortiger Wirkung stornieren lassen ohne das ganze Spiel mit Fristen die ohnehin gerissen werden etc..
Habe bislang aber nur eine Bestätigung des Verkaufsleiters per E-Mail erhalten.
Die gefürchtesten Kunden sind diejenigen, welche selbst nach dieser langen Wartezeit das Auto zum damals vereinbarten Preis auch weiterhin wollen
Du hast dem Händler einen gefallen getan. Der nächste Kunde wartet schon und zahlt um einiges mehr für deine Bestellung..
lg
-
Ok, ich fasse mal zusammen,
Produktionstag:
6.12. ohne IPA
8.12. ohne IPA
14.12. lt. Erwin mit IPA
Mein_Enyaq_iV80 : Weißt du wann deiner produziert wurde?
Unklar natürlich weiterhin, ob da ein System hinter steck oder alles wieder nur Zufall ist
19.12 lt Erwin PP mit IPA
-
kurzes Update: mit der Auslieferung in 2022 wird es zwar nichts mehr, aber Auto ist gebaut (19.12.) und ich habe eine FIN + Abfrage im erWin durchgeführt.
Wir haben nun trainiertes Parken (PGA) + Parklenkassistent IPA (EPH) + Parken Plus (PPG).
Aktuell wartet er auf den Transport von CZ nach AT.
FIN Eingabe in der APP funktioniert noch nicht - ab wann sollte das gehen?
Laut Händler wirds wohl mit der Abholung dann Anfang Jänner was. Die paar Tage halten wir auch noch aus
LG