Also wer Urlaub einer Übernahme seines Enyaq vorzieht, der hat das Auto eigentlich nicht verdient Langstreckenfahrer 😉
Beiträge von RRacing
-
-
Jap dann hat er das Werk verlassen
Ein Zusammenhang zwischen der Akzeptanz der FIN in der Powerpass ab und dem Werksausgang haben sich bisher noch nicht bestätigt. Akzeptierte FIN in der MySkoda App hingegen schon. Und das war bei ihm ja noch nicht der Fall. Hier hat glaub auch mal jmd geschrieben, dass er alle möglichen anderen, frei erfundenen FINs in der Powerpass App registrieren konnte.
-
Ab sofort. Siehst auch in der Übersicht.
-
Welche Umfänge diese haben, dazu gibt es nach meinem Kentnisstand bisher noch keine Info. Das wird aber sicher in den kommenden Tagen an die Händler kommuniziert, mit der Info welche Fahrzeuge/Bestellungen betroffen sind.
So wie das bisher bspw. auch beim Wegfall von Quarz-Grau der Fall war.
Drücke mal allen die Daumen das die Varianten nicht aus Blau/Weiß/Rot bestehen und sonst identisch sind....
Farbe, Räder und ein paar wenige Pakete kann man wohl noch aussuchen.
-
Naja, von Skoda DE sind die 3 Varianten - wie ich Sie bereits erwähnt hatte - so kommuniziert worden, daher wird das so wohl stimmen.
Ich denke dass man mit den 3 Varianten - die vermutlich verlässlicher zu bauen/planen sind - die aktuelle Bugwelle brechen will. Daher sollen die ja auch bestimmten Wartenden als Alternative vorgeschlagen werden, mit dann wohl bestätigter Lieferung bis Sommer.
-
Niemand zerfleischt sich hier, verstehe halt nur nicht warum man noch eine Bestellung aufgeben kann/darf unter diesen Voraussetzungen.
Weil man im Normalfall dann eine entsprechende Lieferzeit genannt bekommt, die so weit in der Zukunft liegt, dass das eigene Fahrzeug von der Verschiebung und dem Ausfall hoffentlich nicht mehr betroffen ist.
Es geht doch nur um die bereits seit Monaten bestellten Fahrzeuge.
Wer hier aktuell jammert, der hat von globalen Lieferketten einfach keine Ahnung und sollte sich demnach aus der Diskussion raushalten.
Bei Leoni in der Ukraine wird momentan wieder produziert. Tagsüber im Einschichtbetrieb und so lange bis der Fliegeralarm ertönt. Dann geht alles auf stop und die Mitarbeiter begeben sich in die "Luftschutzbunker". Dass der Output da nicht sonderlich hoch ist, kann man evtl. nachvollziehen!?
VW hat wohl auch bereits einen neuen Lieferant irgendwo in Asien gefunden. Der wirft aber auch nicht von heut auf morgen die Kabelbäume vom Band.
-
Mensch Leute... hört doch mal auf mit dem "ich habe fast die gleiche Konfi und mein Termin ist später".
Es wurde hier schon etliche male erläutert, dass selbst die identische Konfi bei ein und demselben Händler mit Bestellung am gleichen Tag, nicht zwangsläufig zu einem zeitgleichen Einplanen führt.
Wenn ihr jetzt sogar noch unterschiedliche Pakete habt - und sei es nur eins - dann ist ein Vergleich noch unsinniger.
-
Es hat keiner diese 3 Standard Konfigurationen, da es diese noch gar nicht gibt. Das ist Zukunftsmusik.
-
Woher hast Du diese Info?
Skoda DE
-
Den Enyaq wird es künftig nicht mehr frei konfigurierbar geben. Es wird drei Varianten (Plus, Max und Ultra) mit Kabelbaumabhängigen Paketen geben. Man kann Farbe, Räder und einige wenige Pakete dazu auswählen. Wahrscheinlich in Abhängigkeit der in der jeweiligen Variante beinhalteten Pakete. Ebenso sollen wohl wartende die Möglichkeit bekommen auf ein Enyaq mit einer der Varianten zu switchen um die Lieferzeit zu verkürzen.
Edit: goofy1966 hat das ja schon angedeutet