So handhabe ich das auch. Auch eine Keramikversiegelung kann keine Wunder vollbringen und bedarf Pflege. Für mich haben sich Sprühversiegelungen als die bessere Variante herausgestellt.
Beiträge von RRacing
-
-
Das muss man ja ein bisschen differenziert betrachten. Die Definition von einwandfreiem Lack nach 13 Jahren ist sicher Ansichtssache.
Die Versiegelung soll ja in der Hauptsache helfen das Waschen einfacher zu machen und ist jetzt kein Allheilsbringer. Die Koch Chemie Produkte sind gut. Für 150€ wird das Auto wahrscheinlich einmal durch die Waschanlage geschoben und dann die Versiegelung aufgetragen - da kannst es auch gleich sein lassen.
Bei einer vernünftigen Versiegelung muss das Auto vorab poliert werden, auch wenn es direkt aus dem Werk kommt, deshalb kosten die auch um die 1000€.
3 Jahre Garantie bei monatlicher Waschanlagendurchfahrt ist sportlich. Würde mich wundern wenn die Versiegelung das aushält.
Meiner Meinung nach ist eine Versiegelung nichts wenn man vor hat das Auto in der Waschanlage zu waschen.
-
Ich hab meine Quote über wirkaufendeinzertifikat.de verkauft. Nachdem das Formular zwei mal nicht übertragen wurde, hat es nach Mailkontakt beim dritten mal geklappt. Ich hab mich für die Sofortauszahlung (binnen 24h) entschieden. 300€ + 25€ mit Gutschein-Code.
Nachdem nach einer Woche noch immer kein Geld auf dem Konto war, habe ich nochmal eine Mail geschrieben. Als Antwort kam viel sry und das Geld war dann zwei Tage später auf dem Konto. Allerdings nur die 300€ ohne die 25€ vom Gutschein. Mir war das zu dumm nochmal anzufangen. Fazit: Absolut NICHT empfehlenswert!
-
Nov '21, beim 3ten Skoda Händler bestellt. Rabatt 2 Winterreifen und eine Dachbox im Wert von 1,5k (macht rd 3%). Mehr war nicht zu holen. Schon verrückt...
1500€ für zwei Reifen und eine Dachbox 🤔 Das hat dir der Händler aber auch schöngerechnet.
-
Nochmal paar Infos zu den Modellvarianten und dem Wechselangebot.
Wie bereits bekannt wird es 3 Varianten auf Basis des 80iV geben.
Das Werk entscheidet welche Kunden der Händler anschreiben kann und schlägt auch eine Variante vor - man kann aber dennoch frei wählen.
Skoda gleicht 800€ Aufpreis aus, der Rest ist vom Kunde zu tragen. Sprich - hab ich einen 50er bestellt und will wechseln, muss ich den Aufpreis zum 80er inkl. aller Pakete die ich zusätzlich in meiner der 3 Varianten habe, zahlen.
Schwierige Aktion, vor allem für die Leasingnehmer, da sich zusätzlich die Raten zu Beginn des Jahres drastisch erhöht haben.
Entscheidet man sich gegen das Angebot, heißt es warten. Aber weder für Lieferzeit beim Angebot, also auch Verlängerung ohne, gibt es keine Aussagen.
-
Hallo RRacing , so wollen ,,wir ,, das haben , es sieht einfach viel besser aus . Ich werde , wenn meiner (Eny ) da ist, auch die 20 ziger anmontieren . Hast Du vorne auch Platten montiert ? Von welcher Firma ist das Produkt , u. was ist der Kostenpunkt ? Die schwarzen Winkel für den vorderen Stoßfänger liegen schon bereit , ebenso die Windabweiser für die Seitenscheiben .Mal sehen wie es dann aussieht ? ! In 2 Wochen weiß ich mehr . Das rot hatte ich bei meinem Karoq vor 1,5 Jahren , ist eine sehr schöne Farbe . Also , eine immer gute Fahrt mit dem schönen Eny !! wünscht Dir Haribo aus WHV !
Spurplatten für die Optik und dann Windabweiser für die Seitenscheiben? Hui, gewagt 😉
Ich hab die verbaut. Rechnung für die Eintragung hab ich noch nicht, gehe von 100€ aus.
-
Konnte ja heute meinen Flieger endlich abholen. Spurplatten mit jeweils 20mm pro Rad wurden vom TÜV abgenommen. Kommentar: Greeeenzwertig aber in Ordnung.
Ich finds mega, das Auto wirkt einfach nochmal viel besser.
Screenshot_20220408-192727_Gallery.jpgScreenshot_20220408-214520_Gallery.jpg
-
-
Ist das eine sichere Info oder eine Annahme?
Nach meinen Infos von der Homepage, Händler und Hotline handelt es sich um die gleiche Garantie.
Eigene Erfahrung. Hatte bei einem meiner Superb die Garantie nachträglich abgeschlossen und dann ein Knacken in den Aussenspiegeln beim Ein- und Ausfahren.
War damit in der Werkstatt, die haben eine Garantieanfrage gestellt und die Rückmeldung war, dass die nachträglich geschlossene Garantie das nicht deckt, nurdiedirekt ab Werk würde das übernehmen. Meines Wissens nach kommt die ab Werk auch direkt von Skoda, die andere von der VWFS.
-
Nochmal ein kleiner Hinweis an alle die sich vll. denken... ach das kann man auch hinterher noch machen, dann warte ich mal.
Die nachträglich abgeschlossene Garantieverlängerung hat nicht den gleichen Umfang wie die, die direkt mitbestellt wird.
Ich will jetzt nicht sagen dass sie schlecht ist, sie ist nur nicht so umfangreich und dazu noch teurer.