Beiträge von RRacing

Und vom Typ oder den bestellten Paketen kann das ja nicht abhängig sein, das ergibt für mich keinen Sinn.

Vom Typ ist es sicher eher weniger abhängig. Aber warum sollte es nicht von den bestellten Paketen abhängen? Selbstverständlich ist genau das der Grund für die Verzögerungen. Wenn bspw. für mein im Oktober bestelltes Auto 1 von 5 Paketen fehlt und für ein im Januar bestelltes die 4 verfügbaren Pakete passen, dann wird natürlich das im Januar bestellte zuerst produziert. - Mal sehr vereinfacht dargestellt. Es ist ja mittlerweile auch bekannt welche Pakete zu Verzögerungen führen. Das heißt aber natürlich auch nicht dass die Pakete gar nicht mehr geliefert werden, sondern eben in reduzierter Stückzahl. Und so kommt es vor dass ein Auto mit identischer Konfi wie meins schon ausgeliefert wird, während ich noch warten darf.

Sehe ich nicht so, denn die Anzahlung wird nunmal bei der Berechnung des Leasingfaktors berücksichtigt. Du hättest die 6000€ ja auch einfach einstecken können. Znd ohne die Anzahlzng gättest du sicher nicht die gleiche Rate bekommen.

kleines Update, Bafa sollte ja jetzt auf jeden Fall klappen, da unser Enyaq bereits Anfang Juni zur Abholung bereitsteht, insofern liegen wir am Ende, weil wir die Anzahlung ja dann von der Bafa zurückbekommen, bei grandiosen 0,73 als Leasingfaktor.

Ick freu mir!

Nach deiner Rechnung ohne Bafa würde ich bei 0.69 liegen. Nach der eigentlichen Rechnung wären es 0.92

wie sieht sein Entgegenkommen denn aus? Ich höre nämlich bisher auch eher ....nix!

Ich hab übergangsweise wieder einen Superb gekauft den mir mein Händler zu einem sehr guten Preis in Zahlung nimmt. - Sprich ich bekomm am Ende mehr raus als ich bezahlt hab. Zudem bekomm ich ordentlich Rabatt auf das Zubehör was ich noch bestelle. Ebenso hatte ich das Angebot kostenneutral auf einen First Edition zu wechseln, das kam aber für mich aufgrund des fehlenden HUD und Parken+ nicht in Frage.

Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden. Für die schlechte Planung und Kommunikation seitens Skoda kann er nichts.

Ihr redet alle nur vom Zubehör. Ich würde als aller Erstes mal auf den Zustand des Fahrzeugs schauen. Jeder Kratzer der dir erst später auffällt geht auf deine Kappe. Außer dein Händler ist sehr kulant.

Ich hab schon Pferde kotzen sehen - Eingedrückte Schweller weil die Hebebühne falsch angesetzt war, Kratzer und Dell an allen möglichen Stellen. Oftmals ist das gar keine böse Absicht, da es der Händler evtl. selbst nicht gesehen hat. Aber sobald du die einwandfreie Übernahme quittiert hast und vom Hof gefahren bist, gehören auch die Kratzer und Dellen dir.