Da kann man sich wirklich viel Erfahrung abgreifen. Wer keine Lust hat selbst tätig zu werden, der könnte auch mal über einen Abstecher auf die Insel nachdenken.
Beiträge von RRacing
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Verkauft Skoda ja auch teuer als Sonderzubehör.
Ist aber angeblich auch nur bedingt abschreckend für die, die es darauf anlegen. Wenn auf Bestellung geklaut wird, dann klappt das auch trotz Felgenschloss.Um die 30€ finde ich jetzt nicht sehr teuer - vor allem nicht wenn man den Preis der Räder betrachtet. Ich gebe dir recht, dass die Banden die auf Bestellung klauen, ein Schloss nicht aufhalten wird. Aber wie LittlePhatty schon geschrieben hat, dürfte es die Gelegenheitsdiebe schon abschrecken.
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Ich hab gerade ein First Edition mit DCC und 21“ ein paar Tage zum ausprobieren.
Das DCC empfinde ich doch als recht straff, selbst im Comfort Modus. In meinem Superb hatte ich auch DCC mit 19 Zöllern, das war deutlich komfortabler.Mit 21“ würde ich nach ein paar 100km auf jeden Fall DCC empfehlen.
Was mich unglaublich nervt ist, dass ich den Modus jedes mal beim Start neu wählen muss. Hier muss Skoda nachbessern. Oder ich mich besser informieren?
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Wie kommst du drauf dass das nicht Bestandteil ist? Steht doch klar beschrieben auch beim Basic Paket:
„Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
Stellen Sie Ihre perfekte Sitzposition und Außenspiegeleinstellung elektrisch ein und speichern Sie sie per Knopfdruck ab. Es können 3 unterschiedliche Sitzpositionen und Außenspiegeleinstellungen des Fahrersitzes gespeichert werden - perfekt, wenn verschiedene Fahrer den ENYAQ iV nutzen.“
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Bei den Transportzeiten die hier der ein oder andere genannt hat, ist das mit den 4 Wochen ja schonmal kein Problem mehr ?
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Ich praktiziere seit längerem eine Methode die hier -> https://youtu.be/kxU6SUVNmO4 <- sehr gut beschrieben ist.
Hier -> https://youtu.be/0BPG6lqGSZ8 <- sind die entsprechenden Utensilien zu finden.
Für die SB-Box würde ich einen guten Schaumsprüher empfehlen. AltaFoam 2000 oder Gloria FM10. Ich selbst nutze mittlerweile eine Gloria FM30, da mir die Pumperei auf die Nerven ging.
Man kann das Ganze jetzt natürlich noch wesentlich ausführlicher behandeln - über die Jahre sammelt sich einiges an Mittelchen an - aber ich denke für den Start sollten die youtube Videos ganz hilfreich sein.
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Bei der Handwäsche kommt es selbstverständlich auf das wie an. Ich empfehle jedem Waschanlagenfahrer einfach mal den Lack nach dem ersten Waschen mit einer Taschenlampe zu begutachten. - Kratzer sind da unvermeidbar und das auf dem kompletten Fahrzeug. Zudem wäscht mir eine Waschanlage auch nicht gründlich genug, das ist für mich der größte Nachteil. Die Waschbürsten kommen nie in alle Ecken und auch die Felgen werden dort nie richtig sauber. Letztlich muss aber natürlich jeder für sich entscheiden, ob es einem den (nicht all zu großen) „Aufwand“ Wert ist.
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Mich würde mal interessieren wie Ihr euer neues Schätzchen pflegt bzw. vor habt zu pflegen.
Waschanlage und hauptsache wenig Arbeit oder Handwäsche?
Ich hab vor ein paar Jahren auf Handwäsche umgestellt und werde das auch beim Enyaq so handhaben. Hab dem Händler schon vorab mitgegeben, dass mein Auto bitte nicht durch die Waschanlage soll. Ich nimm ihn genau so wie er angeliefert wird.
Dann gibts erstmal eine gründliche Reinigung und anschließend eine Versiegelung.Ich hab mein letztes Auto einmal im Monat gründlich geputzt und jedes Wochenende einmal grob abgekärchert. Durch die Versiegelung und mit ein, zwei Helferchen bin ich so bisher immer gut gefahren bis zur nächsten Intensivreinigung.
Mir ist es wichtig dass das Auto sauber und gepflegt ist. Einerseits weil es gut aussieht und andererseits dient es dem Werterhalt.
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Ich hab eine Tibber Easee Home installiert. Mir war wichtig dass die Wallbox möglichst klein ist und mir somit nicht in den Fahrtweg ragt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Box. Hab mir zusätzlich noch ein Ladekabel und einen Halter gekauft.