Das Steuergerät ist meines Wissens nach eines der Teile, was aktuell bei manchen Fahrzeugen vor Auslieferung ersetzt wird. Das wäre frech, wenn diejenigen bei denen das nicht bereits vorab passiert ist, es dann beim ersten Service selbst übernehmen müssen.
Beiträge von RRacing
-
-
Für meine Zwecke ist das so unbrauchbar. Ich will eine Wendematte die auf der "Schmutzseite" einen Rand hat, so wie diese. Das schischi mit dem Umklappen ist alles schön aber erfüllt für mich nicht den eigentlichen Zweck. Zudem hatte ich noch keinen Fall bei dem ich mir eine Matte für die umgeklappten Sitze gewünscht hätte. Ich brauch die Matte wenn ich mal was richtig dreckiges, nasses einladen will. Das läuft doch bei der ausklappbaren Matte in alle Ritzen. Zudem kann mir keiner erzählen, dass das mit den 100 klappbaren Teilen einfach zu reinigen ist.
-
Okay, dann haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Fehlkonstruktion aus meiner Sicht. Dann werd ich wohl die klassische Wendematte bestellen, die laut Skoda nicht für den variablen Ladeboden geeignet ist. Werden wir ja sehen ?
-
Aber nochmal die Frage. Was ist auf der Rückseitw, wenn man die Matte komplett dreht?
-
Kann man die Matte nicht einfach drehen und hat dann eine gummierte Seite?
-
Ich hab in allen Autos die Etiketten von res-qr. Für den Enyaq hab ich sie auch schon hier liegen. Find ich die deutlich bessere Lösung, als den Papierkram an der Sonnenblende.
-
Ich hoffe die sind jetzt auch verfügbar, so dass ich meine Bestellung noch ändern kann.
-
Das wesentliche beim Transportpaket ist der variable Ladeboden. Die Kabeltasche ist jetzt im MJ22 dabei.
-
Umstellung war diese Woche, ich meine am Donnerstag.
-
Ich denke man muss hier zwei Themen separat betrachten. Das eine ist die nach der Unterschrift noch vorhandene oder eben nicht mehr vorhandene Motivation des Verkäufers. Und das andere die Einplanung bzw. fehlende Transparenz von Skoda. Mein Händler ist sehr bemüht mich auf dem Laufenden zu halten aber selbst nach mehrmaligem Nachfragen bei Skoda Deutschland und einbeziehen des Gebietsleiters tut sich bisher nicht wirklich was. Die letzten Tage gab es aufgrund des Modelljahreswechsels keine Einplanung mehr. Das Skoda seine Händler nur scheibchenweise informiert und man wohl mit der Teileverfügbarkeit Probleme hat, dafür kann keiner der Händler was. Aber das ist nicht nur ein Skoda Problem. Ich hab im August 2020 15 e-UP bestellt und auch mit einigem Einsatz meines Händlers gibts bislang nur die Info, dass die Fahrzeuge irgendwann in Q4 2021 eingeplant werden. Macht am Ende eine Lieferzeit von über einem Jahr. Ich hoffe natürlich dass mein Enyaq früher kommt aber beeinflussen kann es wohl weder ich noch mein Händler.