Beiträge von RRacing
-
-
Ich habe den Eindruck, dass an den ersten Fahrzeugen was nachgebessert werden muss, was ewig dauert, und das Problem bei späteren gelöst wurde. Deshalb warten die Erstbesteller ewig und welche, die später bestellt haben, haben ihn schon. Wahrscheinlich stehen die Erstbestellten schon ewig halb fertig irgendwo auf dem Gelände. Ist nur ein Erklärungsversuch und reine Spekulation meinerseits.
Bei meinem definitiv nicht der Fall. Das Auto hat noch keine Fahrgestellnummer, die wäre bei Produktionsbeginn sofort vergeben. Es liegt einfach an der sehr absurden Skoda Einplanungslogik. Lagerfahrzeuge hat mir mein Händler auch schon angeboten. Aber bei den First Edition ist mir zu viel Zeug drin dass ich nicht will und es Fehlen, genau wie bei den Sportline Pakete auf die ich keinesfalls verzichten will.
-
7-8 Monate... ? Ich hab im Oktober bestellt und die Mühle ist aktuell in KW41(Mitte Oktober) eingeplant. Mit Transport sprechen wir dann von über einem Jahr Lieferzeit. Und im Werk ist die Kiste noch nichtmal in Verzug. Das Skoda System ist für mich ein absoluter Witz. Ich habe zuletzt von Standard 19“ auf 20“ gewechselt - auf eigene Kosten - da die Standard ja nicht liefrbar waren und zu großem Verzug geführt haben. Was ist das Ergebnis - wer nichts gemacht hat bekommt die 20“ geschenkt und bei mir wurd die Kiste durch die Änderung neu eingeplant und statt KW31 steht jetzt KW41 da.
-
Ich hoffe dass der Sportline früher kommt, der wär mir nämlich eigentlich lieber ? Aber es wäre wirklich der Hammer.
-
Laden funktioniert mit der DKV+charge einwandrei. Mit dem DKV Netz findet man eigentlich immer eine Säule. Die App ist wirklich sehr bescheiden, da soll aber demnächst was neues kommen was Fossil und Elektro kombiniert.
-
Ne sorry das nochmal was ich net verstehe ... dann bestellt man das Fahrzeug erst wenn man es gesehen hat. Ich kann doch nicht Blind bestellen und mich danach aufregen
Wenn es einen nicht betrifft kann man leicht schlau daher quatschen. Es regt sich ja keiner auf dass er blind bestellt hat, sondern dass das System keinen Sinn ergibt. Ich hab im Oktober bestellt, da gab es viele Pakete noch gar nicht bzw. nur eine ungefähre Angabe ab wann diese verbaut werden können. Daher wurde bsp. HUD und Parken Plus nachbestellt. Das sollte eigentlich zu keiner Verzögerung führen, solange das Fahrzeug noch nicht fest eingeplant ist. Die Aufregung entsteht eher dadurch, dass Vorbesteller wie bspw. ich, noch immer warten und andere Fahrzeuge mit identischer Ausstattung, die später bestellt wurden, geliefert werden.
So einfach nicht, da ja alle Termine lediglich "unverbindlich" genannt werden. Allerdings kannst Du bei wiederholter Verzögerung der Lieferung dem Händler eine Frist setzen, bis zu der er verbindlich liefern muss und falls er das dann immer noch nicht kann, vom Kauf zurücktreten, d.h. stornieren. Steht meistens in den AGB (die ich jetzt nicht parat habe) bzw. richtet sich nach dem BGB § 323 (Rücktritt vom Kaufvertrag)
Hinzu kommt dann noch das Thema Pandemie. Bin mir sicher dass Verzug aufgrund "höhere Gewalt" irgendwo ausgeschlossen wird. Und eine Pandemie würde da ganz sicher drunter fallen. Ich denke so einfach wird man da nichts bewirken können.
-
Hab heute noch einen Sportline 80iV bestellt, da meine Bestellung vom Oktober für KW41 eingeplant wurde. Das Auto dass als Erstes auf dem Hof steht, übernimm ich dann. Ich bin gespannt. Gefühlt werden die Sportline ja recht fix gebaut, wenn der aber tatsächlich früher kommt hab ich sämtlichen Glauben an Skoda verloren.
-
Und ja, die Auftragsbestätigung wurde auch geprüft, nachdem aus dem "Designer" die entsprechende ID an den Verkäufer übermittelt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch schon den "LED-Grill" hinzufügen UND das "virtuelle HUD".
Das ALLES konnte jedoch zu einem späteren zeitpunkt NICHT alles im "Konfigurator" hinzugefügt werden und der Verkäufer musste z.B. auch nachträglich noch das "virtuelle HUD" hinzufügen, weil man es zuvor NICHT buchen konnte und bei solch "Umstellungen" bei der Bestellung im System bei SKODA konnte ein anderes Paket NICHT mehr hinzugefügt werden, weil wahrscheinlich das System noch nicht SO schlau war!
Und das wusste weder der Verkäufer, noch SKODA bei der Fertigung und es stand nun erst bei der Übergabe wieder auf dem Schein!
- Man fragt ja nicht wöchentlich nach: "Und, noch alles dabei!?" - sondern unterschreibt EINMAL einen Auftrag!
Somit ist das Bestellsystem bei SKODA für'n Arsch!
Genau so, wie mit der "Tasche" denn diese steht auch JETZT im Zubehör im aktuellen Kofigurator!
Wenn man das jetzt SO konfiguriert & bestellt, hat die Tasche JETZT dabei zu sein und nicht erst 2022!
Dafür gab es die "Klettversteller" im Kofferraum dazu.
Und da der Verkäufer erst seinen 3ten Enyaq ausgeliefert hat, fällt dem sowas natürlich auch nicht auf.
Somit ist die "Beschwerde" richtig und die Summe wurde am Ende auch nach "unten" korrigiert.
Denn den Bumms muss ich auch versteuernDu scheinst EINE etwas verschobene Vorstellung zu HABEN. Wenn das Fahrzeug nach MJ2021 bestellt wurde, dann bekommst du auch genau DAS geliefert. Das hat doch NICHTS damit zu tun was es jetzt im Konfigurator gibt. Auch dein Beschreibung des Bestellprozess ist ganz sicher nicht die Normalität.
-
Bestellt wurde es, es wurde auch in die "Konfiguration" nach der Umstellung vom "Designer" bei SKODA übernommen,
im späteren Verlauf wurde das "Paket" entfernt, weil es - laut SKODA - mit bestimmten Paket im Konfigurator NICHT mehr kompatibel war!
---
So ist es jetzt ja auch nicht mehr möglich, das virtuelle HUD Display in der "Lounge" Ausstattung zu integrieren etc. pp.
- Da der Wagen noch im "Designer" geplant wurde und NICHT im Konfigurator, wurde das Paket in Verbindung mit anderen "verworfen".
Steht auch NICHT auf dem Bericht der Auslieferung mit drauf und der Preis ist entsprechend gesunken ...- Nur schade, das es nun NICHT dabei ist. Naja...
---
Ähnlich wie beim "Ausstattungspaket" *Transport*, welches bei mir NICHT die Ladekabeltasche beinhaltet, laut der Konfigurationsseite von SKODA ist das aber dabei - laut Liste beim Händler NICHT ...
- Also das ist alles ein Hin & Her mit dem Mist. - Schlimm sowas!Sry aber es ist doch deine Aufgabe die Auftragsbestätigung zu prüfen. Sich hinterher über eigene Fehler beschweren finde ich schwierig. Auch das Thema mit der Tasche wurde hier glaub schon mehrfach angesprochen, dass es eben erst ab MJ2022 zum Transport Paket gehört.
-
Hiermit: https://www.tesa.com/de-de/bue…sa-powerbond-outdoor.html
Demontage ist mit Heissluftfön kein Problem.