Beiträge von RRacing

    Ich habe den Eindruck, dass an den ersten Fahrzeugen was nachgebessert werden muss, was ewig dauert, und das Problem bei späteren gelöst wurde. Deshalb warten die Erstbesteller ewig und welche, die später bestellt haben, haben ihn schon. Wahrscheinlich stehen die Erstbestellten schon ewig halb fertig irgendwo auf dem Gelände. Ist nur ein Erklärungsversuch und reine Spekulation meinerseits.

    Bei meinem definitiv nicht der Fall. Das Auto hat noch keine Fahrgestellnummer, die wäre bei Produktionsbeginn sofort vergeben. Es liegt einfach an der sehr absurden Skoda Einplanungslogik. Lagerfahrzeuge hat mir mein Händler auch schon angeboten. Aber bei den First Edition ist mir zu viel Zeug drin dass ich nicht will und es Fehlen, genau wie bei den Sportline Pakete auf die ich keinesfalls verzichten will.

    7-8 Monate... ? Ich hab im Oktober bestellt und die Mühle ist aktuell in KW41(Mitte Oktober) eingeplant. Mit Transport sprechen wir dann von über einem Jahr Lieferzeit. Und im Werk ist die Kiste noch nichtmal in Verzug. Das Skoda System ist für mich ein absoluter Witz. Ich habe zuletzt von Standard 19“ auf 20“ gewechselt - auf eigene Kosten - da die Standard ja nicht liefrbar waren und zu großem Verzug geführt haben. Was ist das Ergebnis - wer nichts gemacht hat bekommt die 20“ geschenkt und bei mir wurd die Kiste durch die Änderung neu eingeplant und statt KW31 steht jetzt KW41 da.

    Laden funktioniert mit der DKV+charge einwandrei. Mit dem DKV Netz findet man eigentlich immer eine Säule. Die App ist wirklich sehr bescheiden, da soll aber demnächst was neues kommen was Fossil und Elektro kombiniert.

    Ne sorry ^^ das nochmal was ich net verstehe ... dann bestellt man das Fahrzeug erst wenn man es gesehen hat. Ich kann doch nicht Blind bestellen und mich danach aufregen :rolleyes:

    Wenn es einen nicht betrifft kann man leicht schlau daher quatschen. Es regt sich ja keiner auf dass er blind bestellt hat, sondern dass das System keinen Sinn ergibt. Ich hab im Oktober bestellt, da gab es viele Pakete noch gar nicht bzw. nur eine ungefähre Angabe ab wann diese verbaut werden können. Daher wurde bsp. HUD und Parken Plus nachbestellt. Das sollte eigentlich zu keiner Verzögerung führen, solange das Fahrzeug noch nicht fest eingeplant ist. Die Aufregung entsteht eher dadurch, dass Vorbesteller wie bspw. ich, noch immer warten und andere Fahrzeuge mit identischer Ausstattung, die später bestellt wurden, geliefert werden.


    So einfach nicht, da ja alle Termine lediglich "unverbindlich" genannt werden. Allerdings kannst Du bei wiederholter Verzögerung der Lieferung dem Händler eine Frist setzen, bis zu der er verbindlich liefern muss und falls er das dann immer noch nicht kann, vom Kauf zurücktreten, d.h. stornieren. Steht meistens in den AGB (die ich jetzt nicht parat habe) bzw. richtet sich nach dem BGB § 323 (Rücktritt vom Kaufvertrag)

    Hinzu kommt dann noch das Thema Pandemie. Bin mir sicher dass Verzug aufgrund "höhere Gewalt" irgendwo ausgeschlossen wird. Und eine Pandemie würde da ganz sicher drunter fallen. Ich denke so einfach wird man da nichts bewirken können.

    Du scheinst EINE etwas verschobene Vorstellung zu HABEN. Wenn das Fahrzeug nach MJ2021 bestellt wurde, dann bekommst du auch genau DAS geliefert. Das hat doch NICHTS damit zu tun was es jetzt im Konfigurator gibt. Auch dein Beschreibung des Bestellprozess ist ganz sicher nicht die Normalität.

    Sry aber es ist doch deine Aufgabe die Auftragsbestätigung zu prüfen. Sich hinterher über eigene Fehler beschweren finde ich schwierig. Auch das Thema mit der Tasche wurde hier glaub schon mehrfach angesprochen, dass es eben erst ab MJ2022 zum Transport Paket gehört.