Beiträge von RRacing
-
-
-
Ihr vergleicht hier teilweise Äpfel mit Birnen. Ein 10 Jahre alter Passat fährt eine ähnliche Strecke wie ein neuer und er ist auch genauso schnell getankt. Ein 10 Jahre alter Enyaq wird aber sicher nicht die gleiche Strecke zurücklegen wie ein dann neuer Enyaq und die Ladezeit wird ganz bestimmt auch eine andere sein. In den letzten Jahrzehnten gab es in der Automobilindustrie keine wirklichen Quantensprünge, das wird sich jetzt mit der E-Mobilität ändern. Deshalb lassen sich meiner Meinung nach die unterschiedlichen Antriebskonzepte so nicht vergleichen. Ich habe meinen Enyaq geleast, da mir selbst 4 Jahre schon zu unsicher sind.
-
Ah ok, aber das Problem hast du auch mit manueller Heckklappe, liegt was dazwischen geht sie nicht zu.
Wenn bei mir der Kofferraum komplett voll ist drücke ich bei der elektrischen Heckklappe immer unten leicht nach bis die Heckklappe hörbar verrieglt. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.
Dito. Noch nie Probleme gehabt und genau so wie Lars es beschrieben hat funktioniert es einwandfrei.
-
Frage, wie kommt man nach 24Monaten aus einem Leasingvertrag, wenn ich wieder vom Teufel geritten werde?
Eindach den Leasingvertrag über entsprechende Anpassung der Laufzeit vorzeitig beenden. Wenn das Geld egal ist, sollte das jederzeit möglich sein.
-
....und desweiteren haben diese unten Erhebungen??
Das ist Original so, wegen der Positionierung.
-
Leasingrate bspw. hast du völlig außer acht gelassen. Zugegeben, es kommt natürlich auch immer darauf an, was das Unternehmen seinen Mitarbeitern alles am Fahrzeug zahlt.
-
Auch bei der DKV gibt es entsprechende Rabattierungen an den Ladesäulen. Das kommt natürlich immer auf die Flottengröße an. Deshalb hinkt der Vergleich etwas, wenn du hier einfach den PowerPass mit der DKV Karte vergleichst. Wie du aber bereits geschrieben hast, sollte ein BEV überwiegend zuhause bzw. am Firmenstandort geladen werden - so wäre selbst eine Abrechnung ohne Rabattierung halb so schlimm.
Das aber ein BEV günstiger als ein Verbrenner sein soll, ist ein Märchen. BEV fährt man nicht um zu sparen, sondern aus Überzeugung - zumindest momentan noch.
-
-