Ja, selbst mit 10k km ist das ein unglaublich günstiger Preis. Das entspricht einem Leasingfaktor von 0,7. Die BAFA Prämie ist da sicher nicht eingerechnet? Wie kommst du drauf dass Sonderzahlungen Geld verbrennen sind? - Bzgl. alternativer Verzinsung (Opportunitätskosten)?
Beiträge von RRacing
-
-
Die Raten für den Enyaq sind keinesfalls vergoldet. VW als Leasinggeber hat ein größeres Interesse daran die Fahrzeuge auf der Straße zu sehen, als sich eine goldene Achse an den Leasingraten zu verdienen. Es gibt hier sehr viele Leasingfaktoren unter 1 - das sind Top Werte. Sicher werden die Fahrzeuge nicht verschenkt aber wer das Fahrzeug nicht fahren will bis es auseinander fällt - sprich 3-4 Jahre - und kalkulierbare Kosten möchte, für den ist Leasing eine gute Option. Wenn ich bei meinem Enyaq mit einem Listenpreis von 57.000€, 25.000€ abziehe, bleiben nach 4 Jahren 32.000€ übrig. Ich bezweifel dass die Kiste nach 4 Jahren und voranschreitender Technik für den Preis zu verkaufen ist.
-
Da zahlst Du definitiv zuuu viel!
Wir haben den iV80 für 3 Jahre mit 30.000 km geleast. Kaufpreis wäre ca. 58.600 gewesen. Wir zahlen monatlich 412 € OHNE Sonderzahlung. Übrigens sind Sonderzahlungen beim Leasing pures Geldverbrennen.
Schau Dir mal die entsprechenden Videos von https://www.youtube.com/c/FrankFichertSalesQuality/videos auf YouTube an. Der hat mir die Augen geöffnet.
30k km jährlich oder über die Laufzeit? Bei 30k jährlich wären 412€ ohne jegliche Anzahlung geschenkt.
-
-
Nein. In dem Fall geht es darum, dass die Wallbox nicht für jedermann öffentlich zugänglich ist. Du hast ja vermutlich dir bzw. deinem Fahrzeug zugeordnete Ladekarten mit denen du die Box freischaltest?! Definitiv alles im grünen Bereich.
-
VERKAUFT
-
Hallo zusammen. Hab mir schon vorab für mein Enyaq das Sportpedal-Set gekauft, mich aber jetzt doch für den Sportline entschieden, der das schon Serie hat.
Abzugeben für 50€ + Versand
-
Steht aber nach wie vor in der neusten Veröffentlichung unter "Zusätzliche Anreize" im letzten Absatz.
-
Das bringt mir bei der ganzen Warterei jedenfalls wieder Entspannung. Dann werde ich wohl auf meine Erstbestellung verzichten und auf den Sportline warten.
-