Beiträge von RRacing

Und zum Thema Nachbestellen sagte er ja, das ginge nicht, sondern wäre Storno + Neu und dann ganz hinten anstellen.

Das ist Quatsch. Die Bestellung die der Händler angelegt hat bleibt bestehen, wird einfach nur angepasst. Das Gleiche bei deinem Leasingvertrag.

Ich würde alles so lassen wie es ist, sprich aus eigener Erfahrung. Im Oktober mit 19" bestellt, dann waren die im Verzug also hab ich auf 20" umgeschwenkt um ein früheren Produktionstermin zu bekommen. Am Ende hatte ich einen noch späteren, musste die Felgen zahlen, während diejenigen die nichts gemacht haben einen früheren Produktionstermin und die 20" Felgen umsonst bekommen haben. Im November in Verzug setzen und zur Not kündigst einfach den Leasingvertrag und suchst dir wie viele amdere hier einen schönen Lagerwagen.

Das ist bisschen pokern. Das Fahrzeug wird auf jedenfall eine neue Einplanung bekommen - wenns denn überhaupt schon eine gibt!? Wir haben jetzt noch bisschen mehr als 5 Monate bis 2022, also bis deine Kiste ohne Infotainment produziert werden würde. Könnte sein dass er früher eingeplant wird wenn du nachbestellst, kann aber auch sein dass es noch später wird und du am Ende einfach nur mehr zahlst. Mit uvb. LT Oktober kannst du den Händler ab November in Verzug setzen. Ich denke dass das in dem Fall der größere Hebel wäre, gerade wenn er offenbar so geschlafen und die Info trotz mehrmaliger Nachfrage nicht gelesen hat.

Ich hab kürzlich folgendes Fahrzeug angefragt: Link mobile

10.000 p.a. / 48Mon / 6000 Anzahlung

War mein erster Kontakt mit dem Händler und er hat mir die Kiste für 444€ angeboten. Leasingfaktor von 0,9X.

Die Kiste hat nahe zu alles drin. BLP iwo um 60k€.

Da die Prämie nun doch bis 2025 gezahlt wird, hab ich es nicht mehr so eilig und warte doch auf den kürzlich bei meinem Händler bestellten Sportline.

Nein, das ist in jedem Fall ein Fakzor von über 1. Zmso kürzer die Laufzeut, umso höher. Versteh die Aussage mit der BAFA nicht. Wenn du 7500 anzahlst, dann geht die BAFA doch nicht in die eigene Tasche, sondern in die des Händlers?!

Nein, wäre da eine Sonderzahlung drin, wäre die sicher nicht von der Leasingrate abgezogen, sondern vom Leasingwert. Im Leasingangebot stand bei Sonderzahlung "0" drin.

Die Sonderzahlung verringert beim Leasing immer die Leasingrate. Und du schreibst ja selbst dass die BAFA Prämie mit eingerechnet wurde. Anders ergibt deine günstige Rate auch keinen Sinn.

Und beim Totalschaden ohne GAP bleibt man nicht im Leasing, sondern bekommt eine Schlussabrechnung und da steht dann der Wert drin den man ausgleichen muss. Was eben unter Umständen mehrere tausend € ausmachen kann.

Aber dann leistest du doch auch eine Sonderzahlung!? Genau das was du so verteufelst. Hab mir gerade mal das Video von dem guten Herrn dazu angeschaut. Sein erstes Argument ist Banane. Ich weiß dass viele Kunden so ticken. Das hat aber damit zu tun, dass sie ihre Finanzen nicht im Griff haben. Das Thema mit dem Totalschaden und der Sonderzahlung ist so pauschal wie er es da von sich gibt auch nicht richtig. Das kommt im Einzelfall auf die Versicherung an. Wer bei Leasing keine GAP macht ist sowieso selbst Schuld. Angenommen ich zahle bei meinem Leasing 15k € an und schieße die Kiste direkt nach der Abholung in einen See. - GAP mal vorausgesetzt, bekommt die Leasing den Neuwert für das Auto gezahlt. Zusätzlich soll sie dann auch noch meine 15k € behalten dürfen und ich hab pech? Never!