Beiträge von RRacing

Deshalb ist das - wie auch schon oft geschrieben wurde - eine Individualentscheidung. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Der eine least, weil er lieber die Sicherheit hat, zu wissen was ihn das Auto kostet. Der andere schätzt das Risko - so wie du - als eher gering ein und kauft.

Ich hab mir mitten im Dieselskandal einen Diesel gekauft. Davon hatte mir selbst der Verkäufer abgeraten. Letztendlich war es die richtige Entscheidung. Den Enyaq lease ich dieses mal trotzdem.

Schauwoche ist wohl die Woche, in der es gebaut wird. Und klar ist nun, dass es danach noch nicht fertig ist. Bringt mir zwar nicht wirklich was das nun zu wissen, weil ich ja wie gesagt nicht weiss wann es produziert werden soll, aber immerhin weiss ich schon mal, dass ich es dann noch nicht haben kann. Beim Verkauf wurde mir etwas von 9 Monaten gesagt.

Und das Banking ist das, was ihr auf dem Flugplatz beobachtet habt...

? Die Aussage deines Händlers ist nach zwei Wochen so unnötig wie ein Kropf.

Das Auto hat sicher noch keine Einplanung und ob die aktuelle Situation in X Monaten noch genau gleich wie heute ist, wage ich zu bezweifeln. Dann fehlt halt wieder was anderes.

Oder gibts jetzt jede Woche ne Info ala... Hallo Herr MeierMüllerSchulze, wenn Ihr Auto heute gebaut werden würde, dann würde es nicht fertig gebaut werden weil XY fehlt. Die Händler sind echt nur noch verzweifelt.

Zum Thema PLA, so wie es aussieht hat es nix mit, wann wird das Fahrzeug produziert sondern wann wurde es bestellt zutun. Unser AH hat bei Škoda angefragt und diese Rückinfo erhalten…

„Gemäß aktueller Planung sollen keine vorliegenden Bestellungen auf PPB umgestellt werden, sondern noch

mit PPC gebaut werden, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt für Neubestellungen nur noch PPB als Option

möglich wäre“. Das wäre schon etwas schade…PPC ist das aktuelle Parken Plus, PPB dann mit PLA etc.

Das ergibt doch keinen Sinn. Ich hab mir vorhin das Händlerschreiben von Skoda angeschaut. Da steht für das neue Parken+ drin, dass dieses ab KW3 oder 4 verbaut wird. Das konnte man zur Veröffentlichung wohl noch nicht genau sagen. Weder diese, noch nächste Woche werden Fahrzeuge gebaut die jetzt gerade bestellt wurden. Nach deiner Aussage würden ja nur die Fahrzeuge das neue P+ verbaut bekommen, die es auch in neuer Form bestellt haben.

Ich versteh deine Frage bzwdie Aussage - auch im andern Threat - nicht wirklich. Selbstverständlich bietet Skoda auch Leasingverträge für Gewerbetreibende an. Entweder da besteht ein gewaltiges Missverständnis zwischen dir und deinem Händler oder er kennt sich so wenig mit den Produkten aus, dass ich mir sofort einen anderen suchen würde.

Dein Leasingfaktor liegt mit den Konditionen bei 1.41. Das ist nicht besonders gut. Man darf zwar die 22.500km nicht außer Acht lassen aber das solltr schon noch besser gehen.