Beiträge von RRacing

Im Werk hat es auch am Wochenende gebrannt und die Produktion vom Octavia wird zurückgefahren, vielleicht wird das restliche Personal ja bei den Enyaqs eingesetzt.

Da hat's sogar ganz gewaltig gebrannt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.nautiv.com/unfinis…t-burned-at-the-supplier/

"...one of the most devastating fires in the Czech Republic..."

"...most impressed by Grupo Antolin Turnov, which supplies Škoda with interior parts..."

"...the door panels of the Octavia model..."

Zumindest der ID.5 in diesem Video hat die seitlichen Sensoren schon. Sieht man in diesem Video zwar nicht aber in Videos von anderen Youtubern.

Zudem sind die "neuen Seitensensoren" nicht so neu. Es gibt auch Bilder Werbeaufnahmen vom Enyaq aus erster Stunde, mit seitlichen Sensoren. Das ist ja nichts was Skoda/VW jetzt erst erfunden hat. Es wurde halt einfach bisher - aus welchen Gründen auch immer - nicht verbaut.

Stimmt definitiv. Aber bevor ich hier während der Garantiezeit selbst etwas basteln oder umcodieren würde, würde ich ein Starterpack im Kofferraum präferieren.

Fakti ist (auch in Bezug auf eine Dashcam - oder meine 12 Volt Lavazza Espressomaschine), dass das Fehlen eines 12 V-Anschlusses im Dashboard ein absoluter Fail ist, den Skoda hoffentlich irgendwann korrigiert. Das ist das einzige, was ich im Vergleich zu meinem vorhergehenden Jeep Cherokee wirklich vermisse. Könnte für eine Dashcam hier aber nicht der 230 V-Anschluss die Lösung sein?

Deshalb lasse ich den Wächter vom Händler vor Auslieferung einbauen, dann ist das Thema Garantie geklärt. Auch wenn ich es selbst machen könnte, das sind mir die vll 100€ Wert.

Greift das nicht in die Garantiebestimmungen ein, was ihr da treibt?

Da mich der Herrgott mit zwei linken Händen gesegnet hat, lasse ich von Natur aus schon die Finger von Werkzeug, aber hier hätte ich zusätzlich Bedenken, dass das im Zweifelsfall zu rechtlichen Problemen kommen könnte, zumal es, wie bereits beschrieben, mit einem Jumpstarter an Bord keinerlei Notwendigkeit für eine solche Aktion gibt.

Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn ich auf dem Holzweg wäre.
    Ich möchte dabei keinesfalls oberlehrerhaft sein, aber gerne die Sinnhaftigkeit Eures Unterfangen verstehen.

Naja aber ein Starterpack kann doch nicht die Lösung sein. Ziel soll ja sein dass die Batterie erst gar nicht so weit entladen wird, dass nichts mehr läuft.

ich hab heute zu meiner aktuellen Konfiguration Angebote bei 7 Händlern angefordert.

Der Leasingfaktor des „besten“ Angebots ist 1,17 ?, der Rest liegt bei 1,20 bis 1,25.

Ich hab daraufhin bei meinem ? um Nachbesserung seines Angebots gebeten und warte auf Antwort...

lt. telefonischer Aussage eines Händlers ist eine Fortsetzung des bestehenden Leasings um bis zu 9 Monate (!) ohne Änderung der Konditionen auch kein Problem, wenn ein Nachfolge-Leasingvertrag besteht. Das beruhigt mich ein wenig angesichts der bekannten Lieferzeiten!

Das klingt doch schon deutlich besser ?

Kurzum: Nach wie vor zu schlecht.

Auf die Zahlen aus dem Finanzierungsrechner braucht man übrigens nichts geben.

Hast du mal deine Konfi über z.B. Carwow angefragt?