Ich habe 38083 und das Auto immer noch nicht da :(((
Was soll ich da sagen, ich bin nochmal 6000 vor dir. Stand heute noch immer kein Werksausgang 😫
Ich habe 38083 und das Auto immer noch nicht da :(((
Was soll ich da sagen, ich bin nochmal 6000 vor dir. Stand heute noch immer kein Werksausgang 😫
Dein Auto war aber auch nicht im Banking, richtig?
Kleiner Bericht zum - laut Bloch - besten e-Auto der Welt.
Screenshot_20220321-222254_Gallery.jpg
Screenshot_20220321-222248_Gallery.jpg
Vorweg... ich kann mich nach einigen Tagen und ein paar Hundert Kilometer der Meinung nur anschließen. Definitiv das Beste e-Auto was ich bisher gefahren bin.
EQS 450+ mit 333PS und netto 107,8 kWh.
Liste... jenseits der 100.000€.
10,9m Wendelreis dank Hinterachslenkung - der EQS fährt sich fast wie ein Smart.
Die Verarbeitung ist tadellos, auch die Spaltmaße waren alle top.
Der Fahrkomfort ist ein Traum und mit knapp 5,22m lassen die Platzverhältnisse auch keinerlei Wünsche offen.
Screenshot_20220321-222804_Gallery.jpgScreenshot_20220321-222800_Gallery.jpgScreenshot_20220321-222747_Gallery.jpg
Was den Verbrauch angeht, habe ich mal eine Strecke von 2x ca. 50 km Autobahn und 10 km Bundesstraße gemessen. Einmal mit max. 160km/h wo möglich...
Screenshot_20220321-222649_Gallery.jpg...und einmal mit 130km/h.
Screenshot_20220321-222642_Gallery.jpg
Auf die Blochschen Werte von unter 20kWh/100km bin ich nicht gekommen, es war allerdings auch recht viel los.
Der Verbrauch kann sich jedoch trotzdem sehen lassen! Der EQS bringt immerhin knapp 2,5t auf die Waage.
Ich will hier auch keinen Roman schreiben, kommen wir also zu den negativen Punkten.
Touch-Bedienung am Lenkrad. WARUM??? Das ist die reinste Katastrophe. Warum kann man da nicht einfach schöne Knöpfe und Drehregler einbauen, so wie bei der letzten Lenkrad-Generation?! Für ein 150.000€ Auto ein unding. Ebenso die Sitzverstellung - Die funktioniert auch nicht mehr durch verschieben der entsprechenden Sitzelemente am Regler, sondern... Spannung... mit Touch 🤢
Mein Testwagen hatten den Hyperscreen verbaut. Der macht sicher was her aber ich finde die Standard Version deutlich besser zu bedienen. Der Hyperscreen ist ein gutes Stück weiter vorne und ich hab mich beim Bedienen immer wieder auf dem Bedienfeld der Mittelarmlehne abgestützt und so ungewollt irgendwelche Tasten gedrückt. Mir ist der Hyperscreen auch einfach zu viel BlingBling.
Screenshot_20220321-222634_Gallery.jpg
Screenshot_20220321-222813_Gallery.jpg
Wie bereits zu Anfang geschrieben, das beste e-Auto was ich bisher gefahren bin. Hier passt einfach - fast - alles zusammen.
Ich wollte vorhin schon etwas hochladen, allerdings sind die Fotos zu groß. Muss sue erst am PC verkleinern. Das wird vor morgen Abend leider nichts 😌
Da hilft meist ein Screenshot auf dem Handy vom aufgenommenen Bild zu machen. Das dürfte ausreichend komprimieren. So mach ich das immer wenn ich Bilder hier hochlade.
Einfach ja....bin jetzt von 21" Sommerfelge ET40 und zusätzlich 19" Winterräder ET45 ausgegangen....Sorry wenn das Mißverständlich war.....
Einigen wir uns auf um die 100€ pro Radsatz 😉
Man bekommt die Eintragung auch schon für um die 100€.
Und direkt in den Schein eingetragen werden muss es nicht unbedingt. Oftmals reicht auch eine Eintragung bei der nächsten Änderung am Schein - sprich Ummeldung. Bis dahin sind dann die Papiere ausreichend.
Nein, das war schon immer so. Natürlich nicht bei jeder Verlängerung aber durchaus schon vorgekommen.
Bei einer Vertragsänderung gewinnt immer nur einer und das ist nicht der Leasingnehmer.
Andere Frage: Könnte man während des Leasings die Laufzeit verlängern?
Also ich habe 24 Monate Laufzeit, wäre es möglich auf 36 oder 48 Monate zu verlängern?
Bis 60 Monate ist im Normalfall möglich. Allerdings machen die neuen Konditionen meistens keinen Spaß mehr.
Das ist ein Wort in der Preisklasse. Vll. hat Mercedes von der Spionage Wind bekommen und absichtlich ein Montagsauto eingeschleust 😉
Mit zwei Kindersitzen wird es schnell eng. Ich musste den Fahrersitz etwas nach vorne stellen damit die Babyschale auf der Basisstation Platz hat. Auch der Beifahrersitz musste ein gutes Stück nach vorne verschoben werden.
Screenshot_20220313-175214_Gallery.jpg
Der Kofferraum hat einen ebenen Ladeboden, der sich leider nicht nach unten verstellen lässt. Man kann ihn lediglich aufstellen um dann an den Haken seine Einkaufstaschen aufzuhängen - naja.
Screenshot_20220313-175326_Gallery.jpgScreenshot_20220313-175323_Gallery.jpg
Den Kinderwagen habe ich gerade so in den Kofferraum bekommen, musste aber die Abdeckung ausbauen, damit er sich schließen ließ. Auf Dauer wäre das definitiv zu wenig Platz.
Screenshot_20220313-175218_Gallery.jpg
Kommen wir zum Verbrauch. Der hat sich bei um die 21 kWh/100km eingependelt und ich war jetzt nicht gerade bemüht sparsam zu fahren, war aber auch nicht besonders sportlich unterwegs. Strecke war 50/50 Stadt und Landstraße.
Ich finde das kann sich durchaus sehen lassen.
Screenshot_20220313-175226_Gallery.jpg
Mein Fazit: Schönes Auto. Aber für mich definitiv keine Alternative zum Enyaq, da zu klein. Als Zweitwagen könnte er jedoch in Frage kommen. Dann aber vll. doch eher der XC40.
Nächste Woche geht es mit dem EQS weiter, da freue ich mich schon drauf. Ich werde auch dazu berichten.