Beiträge von JuanitoPiro

    Also ich würde dem Händler nach Ablauf von 6 Wochen nach dem ULT eine 2 Wochenfrist zur Lieferung setzen. Nach Ablauf der 2 Wochen befindet sich der Händler in Verzug und muss den Verzugsschaden ersetzen. Hierzu gehört meiner Ansicht nach auch die BaFa Förderung, wenn diese "verloren" geht, wenn erst im Jahr 2023 die Auslieferung bzw. Zulassung erfolgt.

    Habe am 17.06.auch mal bei " Olga" nachgefragt. Habe heute folgende Antwort bekommen:


    "Dear Mr. Pxxx,


    Thank you for your email regarding delivery date of your ordered ŠKODA Enyaq.


    We checked the commission number 09xxxx and according to the available information your vehicle has been manufactured.


    Your vehicle is now on its way to your country.


    We would like to kindly ask you for your patience.


    Thank you.


    Kind regards"


    Ich bewege mich also auch Richtung Ausgang *freu*. Danke an Alle für die gute Unterhaltung und Informationen in diesem Thread, werde Bilder posten sobald das gute Stück von mir in Empfang genommen worden ist.

    Nachdem ich das Forum nun auch seit ein paar Monaten als stiller Leser verfolgt habe und es hier sehr hilfreiche Tipps gibt, dachte ich ich melde mich auch einmal an. Habe meinen 60er im Juni 2021 als Geschäftsleasing bestellt (siehe Signatur) Anfang Dez. 21 wurde mir dann ein Zeitraum (Bis Ende Mitte Januer) mitgeteilt, an der angeblich produziert würde. Daraus wurde nichts. Laut letzter Nachfrage bei meinem freundlichen 8) Anfang Mai 22 hieß es er werde Ende Juni 22 produziert. Wollte Anfang juni nochmal nachfragen, ob sich was geändert hat, der Freundliche 8) ist aber im Urlaub, so dass ich nächste Woche nochmal Nachfrage, bin gespannt, ob sich wieder was geändert hat.

    Das einzig positive am Warten ist, dass ich (man) kostenlose Upgrades bekommt (siehe Signatur).

    Gerade die Nachricht vom freundlichen 8) bekommen, dass er im Juli da sein soll, bin gespannt, ob der Liefertermin diesmal eingehalten wird.

    Nachdem ich das Forum nun auch seit ein paar Monaten als stiller Leser verfolgt habe und es hier sehr hilfreiche Tipps gibt, dachte ich ich melde mich auch einmal an. Habe meinen 60er im Juni 2021 als Geschäftsleasing bestellt (siehe Signatur) Anfang Dez. 21 wurde mir dann ein Zeitraum (Bis Ende Mitte Januer) mitgeteilt, an der angeblich produziert würde. Daraus wurde nichts. Laut letzter Nachfrage bei meinem freundlichen 8) Anfang Mai 22 hieß es er werde Ende Juni 22 produziert. Wollte Anfang juni nochmal nachfragen, ob sich was geändert hat, der Freundliche 8) ist aber im Urlaub, so dass ich nächste Woche nochmal Nachfrage, bin gespannt, ob sich wieder was geändert hat.

    Das einzig positive am Warten ist, dass ich (man) kostenlose Upgrades bekommt (siehe Signatur).