Heute tatsächlich zum ersten mal ein enyaq Coupe in echt gesehen. Stand auf einem Transporter zusammen mit etlichen anderen e-autos aus dem VW Konzern am Hafen in Kiel und wartete auf die Fähre nach Göteborg.
Beiträge von sebvll
-
-
Felge Kostet 221€
Alles Komplett mit Montage 1621€
erhältlich ist sie bei fast allen "üblichen verdächtigen" in meinem fall hab ich sie vom örtlichen PointS empfohlen bekommen.
Kann mich aber immernoch nciht so recht entscheiden ob es die richtige wahl war die zweifarbige zu nehmen statt die reine schwarze
Da bin ich ja gespannt auf Bilder. Wie auf Seite 2 hier geschrieben möchte ich die in schwarz holen, aber erst wenn das KFZ auch da ist....
-
Also sollte ich meinen ENYAQ bald bekommen, müsste ich bei 30 Monaten Lieferzeit in einem halben Jahr den neuen ENYAQ bestellen.
Ich glaube nicht, dass ich mir das noch einmal antue.
Ich habe mir nur mal so den KIA EV6 angesehen. Gar kein so schlechtes Auto. Ich muss ihn mir mal in natura ansehen. Aber ich glaube, er könnte eine Alternative sein, auch preislich.
Sicherlich ist das eine Alternative, aber wir warten sowohl auf unser Enyaq Coupe RS als auch auf unseren Kia EV6 GT line. Beide fast zeitgleich bestellt, der Kia hat auch ein Jahr Lieferzeit und es gibt wenig Hoffnung, dass sich da dieses Jahr noch was tut. Es gibt sehr wohl einen Wartesaal in dem EV6 Forum. Da der ev6 in Korea gefertigt wird, muss man nach der Fertigstellung auch noch drei Monate Lieferzeit einplanen... Also keine wirkliche Alternative, um schneller an ein Elektroauto zu kommen.
-
Gibt es schon eine Info zum Verkaufsbeginn? Und zum ungefähren Preis? Hatte den Hersteller mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Ich habe mal was von Verkaufsbeginn im Herbst gelesen und schätze mal so 250 € pro Felge. Aber preislich habe ich noch nix offizielles gefunden.
-
Nein. Es wird der Basispreis des jeweiligen Modells herangezogen. 50er, 60er, 80er, 80xer sind jeweils eigene Basismodelle deren Basispreis herangezogen wird.
Deshalb ist der 50er, der 60er und der 80er förderfahig, der 80xer und der RS aber nicht (mehr).
Förderfähig sind sie schon noch, sind ja unter 65000 €. Gibt halt nur 3000€ statt 4500€ nächstes Jahr bis der Topf leer ist. So habe ich das verstanden
-
Wenn jetzt schon die im Juni bestellten Coupe eine Einplanung bekommen, sollten die im Februar/März bestellten doch ebenso schon eingeplant sein. Ich vertraue da erst drauf wenn ich vom die FIN bekomme.
Ich würde das ganze mal noch nicht überinterpretieren. Ich glaube es erst wenn das KFZ auch auf dem Hof steht. Selber bin ich noch ganz entspannt, alles vor April 2023 wäre halt schön. Bei den angeblichen Stückzahlen vom Coupé bekomme ich aber doch ein bisschen Hoffnung das wir hier bald die ersten echten Bilder sehen
-
Ich habe grad von meinem die Info bekommen, das unser Coupe eine Einplanung für KW03/2023 hat
Lieferung wäre dann, wenn es wirklich dabei bleibt, fast 2 Monate früher als ULT
-
Ich habe grad von meinem die Info bekommen, das unser Coupe eine Einplanung für KW03/2023 hat
Lieferung wäre dann, wenn es wirklich dabei bleibt, fast 2 Monate früher als ULT
-
Danke eman
Habe grad gesehen das es auf der Skoda Seite jetzt auch ein 3D View gibt
Habe ich damals übersehen oder gab's da noch nicht.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Hallo habe die ersten RS Coupe Modelle auf einem Autotransporter gestern am Nachmittag auf der BAB zwischen Braunschweig und Hannover gesehen19.07.22.jpg
Leider kein normal blauer so wie ich bestellt habe aber 2 Coupes bei 6 Fahrzeugen lässt Hoffnung aufkeimen.
Die Felgen finde ich super
mfg
Klaus
Ui, das müssen ja wie hier schon gesagt die Taurus 20" sein. Denke die passen wirklich bei allen Farben super, unser wird sehr schwarz
In der Bestellung steht ja "20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz (AERO Felgenverkleidung in Schwarz)", dann scheinen die Aero Verkleidungen wohl im Auto zu liegen und werden erst von Händler angebaut?
Würde die Felge ja gerne mal mit den Verkleidungen sehen, hat da zufällig jemand ein Bild?
Die Testwagen hatten ja anscheinend alle die 21" Felge