Beiträge von sebvll
-
-
Na dann bin ich ja noch beruhigt. Habe am 31.08. eingereicht und noch hat sich nichts getan.
Hier im Forum hat jemand mit Einreichung vom 30.08. am 11.11. die Zusage bekommen. Ich habe daraufhin auch letzte Woche bei der Bafa angerufen. Der sehr freundliche Mensch am Telefon meinte, dass sie grad Ende August wegen Auslauf der Förderung für Gewerbekunden einen riesen Stapel haben an Anträgen bekommen haben. Sie scheinen seit über einer Woche an den Anträgen der letzten beiden Augusttage zu arbeiten.
-
-
ich habe den Antrag am 29.08.23 gestellt und gestern war das Geld auf dem Konto - 4500 €. (Geschäfts-Leasing)
Einen schriftlichen Zuwendungsbescheid habe ich noch nicht - wird aber dann in den nächsten Tagen kommen.
Gruß Burghard
Hat sich der Status bei der online Sachstandsabfrage geändert bei dir oder steht da noch immer in Bearbeitung?
Ich habe am 31.08. beantragt und noch nichts gehört. Gestern habe ich das erste Mal dort angerufen, ein sehr freundlicher Herr am Telefon der sich den Status angesehen hat meinte der Antrag sei noch auf dem Weg zum Sachbearbeiter und das eben wegen auslaufen der Förderung am 31.08. für Geschäftsleasing da eine große Antragswelle Ende August war. Für mich soweit nachvollziehbar.
Gruß Sebastian
-
-
Habe heute Post von der Bafa erhalten.
Leider nur 3000€, da muss ich wohl in Wiederspruch gehen.
Antrag am 25.08. eingereicht.
Moin,
Weißt du welches Modelljahr du hast? Ist es eventuell schon 23.2? Dann bist du über den 40.000 € und bekommst damit nur 3000 €. Geht uns mit dem Coupé RS genauso. Hier mal der Auszug von der BAFA Tabelle.
2134 Škoda ENYAQ iV 80 36932,77€
2135 Škoda ENYAQ iV 80 (ab MJ22.2) 37605,04€
2136 Škoda ENYAQ iV 80 (ab MJ23) 39327,73€
2137 Škoda ENYAQ iV 80 (ab MJ23.2) 41092,44€
Viele Grüße Sebastian
-
Den Bildern nach zu urteilen habt Ihr noch einen Kia EV6. Ein subjektiver Vergleich wäre noch interessant für das Forum.
ja, das stimmt. Den Kia haben wir seit Juni, am Wochenende werden wir den Skoda ausgiebig fahren, gerne schreib ich dann mal meinen Eindruck im Vergleich.
Das wäre hier aber wohl "off Topic". Ich bin nicht so Forumserfahren, dann würde ich da einen eigenen Thread aufmachen?
Auf den ersten Blick nach 30 km kann ich sagen
- die Verarbeitungsqualität steht dem Kia in nichts nach
- das Mini Display des Skoda ist ne dumme Idee
- das Head up Display gefällt mir im Skoda besser, insbesondere die Anzeige der Google Maps Navigation, das kann der Kia nur mit seinem eigenen Navi
- der Kia ist fixer
- die 800V Ladetechnik ist bei Kia einfach unschlagbar
- der Skoda kommt viel bulliger vom Design
- Licht ist vom Skoda besser und die Animationen schlagen den Kia um Längen
- die fehlenden Haubenlifter und Frunk beim Skoda finde ich bedauerlich
- zu unserer Überraschung ist das Klimapaket mit Scheibenheizung, Lenkradheizung und Rücksitzheizung verbaut. Wir brauchen nichts davon und haben es daher nicht bestellt
Ich bin vom Skoda aber im Gesamteindruck sehr positiv überrascht, einfach ein geiles Auto! (der Kia aber auch )
Übrigens, es ist Softwareversion 3.6 installiert, dachte 3.5 ist die aktuellste
-
Auch bei uns ist das Auto heute angekommen.
Allen Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich wirklich!
-
Das ist richtig, denn inzwischen ist die WP Serie. Derzeit gibt es keine Option die WP abzuwählen.
Ah, sehr vernünftig. Ich musste die damals bei Skoda und Kia noch selber ankreuzen.
-
VW nimmt wegen Halbleiter-Mangel vorübergehend Wärmepumpe aus dem Programm - electrive.netVW liefert seine Elektromodelle der ID.-Reihe aktuell ohne die optionale Wärmepumpe aus. Grund hierfür ist das weiterhin knappe Halbleiter-Angebot, wie der…www.electrive.net
Sehe ich das richtig, das im Skoda Konfigurator beim Enyaq keine Wärmepumpe mehr auffindbar ist?
Spannend, mal sehen wer den ersten ohne bekommt obwohl bestellt.