Er fährt im Eco einfach eine Spur vorausschauender.
Beiträge von Seiri84
-
-
Danke für die schnellen Antworten
Ich fahre gerne im Eco-Modus, da er da nicht so stark bremst bei Kreuzungen etc (Wenn ACC aktiviert ist). Da wird sonst meinem Kleinen schlecht und das will ich im neuen Auto nicht gleich herausfordern. Wenn ich alleine fahre fällte es mir auch oft nicht auf, dass ich noch auf "Normal" bin.
zmartin DANKE! Ich habe die Standortdaten noch nicht eingeschaltet gehabt, da ich mit dem immer wieder zurücksetzen etc. den Überblick über die Einstellungen ein bisschen verloren habe ;-
DANKE!
LG
Seiri -
Guten Morgen,
ich habe euch ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte.
Ich hätte heute einen neuen Werkstatttermin und habe versucht mich im Auto noch einmal anzumelden. Jetzt bin ich Hauptbenutzer und bleibe auch Hauptbenutzer. Es ist im Auto aber kein Update gekommen etc.
Jedenfalls sieht es jetzt ganz gut aus.
Nur steht auf http://www.skoda-connect.com, dass sich mein Fahrzeug im Privatmodus befindet und nicht alle Dienste verfügbar sind. Keine Ahnung wie ich das wegbekomme.
Btw: Müsst ihr nach dem Starten des Enyaqs auch immer den Fahrmodus wieder neu einstellen? Ich fahre normalerweise nur ECO und muss es immer wieder neu einstellen, da er auf Normal zurückfällt. Außerdem muss ich immer auswählen, dass wirklich ich fahre. Da ich aber der einzige Fahrer bin, ist das irgendwie lästig.
LG
Seiri -
Grüß euch,
nach meinem Termin heute kann ich mich als Hauptbenutzer anmelden, mit der App auf die Funktionen vom Enyaq zugreifen und auch im Shop habe ich Infos was gebucht wurde.
In der Werkstatt wurde die OCU resettet, dann hat er sich schon verbunden.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Hauptbenutzer inkl. den Einstellungen immer nach einem Neustart verschwindet. Da hat sich meine Werkstatt bereits mit Skoda in Verbindung gesetzt. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Lg
Seiri
-
Guten Morgen,
ich hätte die 3.0 schon drauf. Heute um 08:00 habe ich den Termin in der Werkstatt, ich bin gespannt ob sie da was finden können.LG
Seiri -
Hallo Leute,
ich habe die Netztrennwand dazu erstellt, kann sie aber im Auto nirgends finden
Ich habe nur die 3 Netze, wobei ich es nur bei einem schaffe es zu montieren.
Kan mir bitte wer ein Foto von der Trennwand schicken? Vielleicht schaue ich ja nur drüber
Lg
Seiri
Edit: Habs gefunden, es war einfach zu gut versteckt 😂
-
Guten Morgen,
die Nachricht kommt immer beim Synchronisieren. Da steht nur, daß er es nicht geschafft hat. Updates sind alle drauf.
Ich habe gestern noch eine Mail vom Skoda Kundendienst bekommen, anscheinend hat meine Onboard Connectivity Unit (OCU) ein Problem, ich soll in die Werkstatt kommen.
Danke jedenfalls für die Tipps und Hilfe, ich schaue am Montag zum Händler.
Lg
Seiri
-
Danke für den Tipp. Leider habe ich im Shop nichts stehen, ich kann den Shop nämlich nicht öffnen... Es kommt immer folgende Fehlermeldung (und dann verwirft er alle meine Einstellungen):
Er schafft irgendwie keine Internetverbindung. LTE hat er aber 3-4 Striche, und über WLAN funktioniert es auch nicht...
Komisch
Lg Seiri
-
Guten Morgen,
ich habe gestern noch einiges probiert:
App deinstallieren und alles neu einrichten. Keine Besserung.
Meinen Benutzer am Bildschirm synchronisieren. Kein Erfolg. (Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass es derzeit nicht möglich ist. Im LTE Netz ist er aber bzw. habe ich ihn dann versuchsweise ins WLAN gehängt).
Anschließend wollte ich meinen Benutzer löschen, was ja so nicht möglich ist. Daher hätte ich den Enyaq auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen, das hat auch nicht funktioniert. 😅
Jetzt habe ich Skoda mal eine Mail geschrieben, ich bin gespannt wie schnell ich eine Antwort bekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lg
Seiri
-
Um Vier aufstehen, um das Matrix zu testen? Fahr lieber ab 23 Uhr spazieren!
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Ich stehe generell eher früher auf, da stört mich 4 Uhr gar nicht. Nur wirds da schwierig zum Testen der Scheinwerfer, da der Gegenverkehr fehlt
HUKoether: Danke, dort habe ich es schon aktiviert.