Guten Morgen,
genau das habe ich gesucht. Ich muss ein 3m langes Aluprofil abholen und war am Überlegen mit dem Anhänger zu fahren (und zwischendurch zu laden) oder ohne Ladestopp nur mit dem Enyaq hinzufahren.
Ich werde es ohne Anhänger versuchen, die Ladung aber mit Decken und Spanngurten sichern.
DANKE!
LG
Seiri
Beiträge von Seiri84
-
-
Wenn ich so darüber nachdenke, wird es wahrscheinlich genau das sein.
Mir ist das soweit ich mich erinnere nur passiert, wenn ich in Eile war...
Ich werde das weiter beobachten. DANKE! -
Danke für die Antwort.
Die Busruhe ist bei mir nicht wirklich nötig, da ich nach ein paar Sekunden bereits wieder fahren kann, nur ist es lästig. V.a. da es immer dann vorkommt, wenn ich in Eile bin.
An der Klima könnte es schon liegen, da ich im Sommer zu 90% ohne Klimatisierung fahre, da ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen...
LG -
Grüß euch,
Es gibt zwar den Thread Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig. , aber irgendwie passt mein Problem nicht ganz dazu.
Ich bekomme 1x pro Monat beim Starten einen Fehler angezeigt, dass das Elektrosystem nicht richtig funktioniert und ich den Enyaq sicher abstellen soll.
Da kann ich keinen Gang auswählen und nicht wegfahren. Auch ein beherzter Drücker auf den Start-Stop-Knopf (den man ja sonst sowieso nie drückt ;-)) hilft leider nicht.
Ich muss dann aussteigen, die Türen verriegeln, aufsperren und kann dann ganz normal losfahren.
Kennt das jemand von euch? Ich war schon in der Werkstatt, aber die konnten leider auch nichts finden...
LG
Seiri -
-
-
Danke für die Antworten. Wenn ich in der Eile des Gefechts den richtigen Knopf gedrückt hätte, hätte es wahrscheinlich auch funktioniert.
Wahrscheinlich war's einfach nur noch viel zu früh.
Das Update hat schon 2x gestartet, vielleicht schafft es das Fertigstellen dann auch Mal
Danke für die Hilfe
-
Guten Morgen,
bei mir ist der "Installieren"-Button leider ausgegraut und nicht anklickbar. Hat das von euch auch wer gehabt bzw. lösen können?
Kann es was mit der Meldung "Standlicht ausschalten" zu tun haben? Ich weiß nur nicht, wie ich das machen sollte..
LG
Seiri
PS: Ich habe gerade gesehen, dass ich den Bildschirm wieder mal putzen sollte. -
Ist die Software in deinem Fahrzeug schon auf ME3? Wenn nicht, dann wird unter anderem Position, Status der Türen und Fenster, Wartungsinformationen nicht vom Auto in die Cloud und damit zur App gemeldet.
Ja, die habe ich drauf.
Die restlichen Infos habe ich schon in der App.
Lg
-
Hallo.
Ich habe die App am Sonntag das erste Mal mit dem Auto verbunden bekommen. Hat ewig gedauert, da war ich schon mal froh.
Allerdings sehe ich keine aktuellen Daten sondern nur: "Informationen sind derzeit nicht verfügbar" und dann "wichtige Warnung...."
Habt Ihr eine Idee zur Behebung des Problems?
Servus,
das war bei mir genau gleich. Nach langen Suchen und Kontakt zu Skoda haben wir die OCU in der Werkstatt resettet, dann hat die Verbindung zur App funktioniert.
Jetzt funktioniert fast alles, nur sehe ich in der App immer noch nicht, wo das Auto geparkt ist, obwohl ich alle Dienste aktiviert hätte...
LG
Seiri