Ich hab's bis jetzt so eingrenzen können, dass ich beim Verabschiedungsbildschirm einstellen muss, was ich machen will (Abfahrtszeit, Bevorzugte Zeit usw.). Dann funktioniert es. Wenn ich es per App einstelle funktioniert es nicht. Immerhin ist es so für mich jetzt vorhersehbar und ich kann mich darauf verlassen.
Beiträge von Hoba
-
-
Wir hatten die Skoda Tasche gerade im Einsatz. 4 Paar Skiers passen gut, aber mit 2 Kindersitzen links und rechts ist es arg mühsam zum an- und abgurten.
-
Ich habe eine Anschlussfrage: mit der neuen App kann man ja auch den Tag & Zeitpunkt der geplanten Abfahrt festlegen. Wenn ich das mit der App mache, dann lädt er trotzdem immer sofort. Im Auto im Infotainment wird das zeitversetzte Laden zwar richtig angezeigt...er lädt aber trotzdem sofort. Wenn ich die Zeit im Auto eingebe, dann klappt das zeitversetzte Laden.
Mache ich da etwas falsch mit der App?
-
Wie gesagt, wir benutzen 2x den Emsa Travel Mug Compact (hat ja zwei Cupholder). Das Handy kann man dann nicht mehr rein/rausnehmen. Macht man halt vorher und ab dann wirds ja geladen und Android Auto verbindet.
Die Knöpfe kann man problemlos bedienen. Bis auf den Boden kommen sie nicht. Halten aber problemlos auch bei zügiger Fahrweise und der Verschluss lässt sich einhändig öffnen und schliessen.
-
Passt der wirklich in den Becherhalter? ich habe den normalen Emsa Travel Mug, der klemmt immer und der compact soll doch unten sogar noch etwas bauchiger sein?
Ja, wir haben sehr oft beide Becher gleichzeitig im Einsatz. Passt perfekt.
-
Habe für meine Frau und mich jeweils den Emsa Travel Mug Compact, der sehr gut passt.
-
Das ASR auszuschalten ist übrigens auch bei Schneeketten hilfreich, da so die Ketten richtig "scharren" und somit arbeiten können.
Das eingangs beschriebene Verhalten fand ich anfangs auch recht gewöhnungsbedürftig. Gerade bei nassem Neuschnee am Hang passiert das schnell. Aber technisch gesehen macht es durchaus Sinn.
-
Ich habe die gleiche Meldung heute auch zum ersten Mal bekommen.
Entweder liegt es an den sinkenden Außentemperaturen oder Skoda hat gerade heute Nacht was an der Software geändert .. oder halt Zufall.
Noch jemand mit der Meldung?
Ja, habe die Meldung heute auch zum ersten mal bekommen.
-
Weihnachtsspezial: Wie bekomme ich am besten einen Weihnachtsbaum transportiert? Schutzmatten, Säcke, Dachgepäckträger, Anhänger....
In ein altes Fixleintuch einwickeln!
-
Hatte heute ein spooky und ein sehr ärgerliches Erlebnis mit dem Enyaq.
Spooky war, das er mehrfach nacheinander das Schiebedach gekippt hat, ohne dass eine Bedienhandlung oder ein krabbelndes Insekt dies veranlasst haben könnten. Nach 5x war dann wieder Ruhe. Sonnenstand und Jetstream lassen sich als Ursache auch ausschließen.
.......
Das genau gleiche hatte ich gestern auch mit meinem Panoramaschiebedach. Ich hatte sonst jedoch noch keinerlei Probleme mit irgendwas. Ich hab dann gemerkt, dass die Schlüsselbatterie sehr schwach war. Hab diese mal ersetzt. Ob es was damit zu tun hatte? Keine Ahnung...evtl. da bei Annäherung irgendwelche Steuergeräte eingeschaltet werden und wenn's nicht mehr richtig funkt dann eben halt nicht ganz korrekt.
Auf jeden Fall kann ich das Fahrzeug jetzt von ca. 20m Entfernung aufsperren. Seit Auslieferung im Dez. 2022 musste ich min. 5m davor stehen.