Also seit dem Update auf 3.7 (ab Fabrik hatte ich 3.2) funktioniert jetzt erfreulicherweise das zeitversetzte Laden per App. Das hatte vorher nur funktioniert, wenn ich es direkt im Auto eingestellt hatte. Das finde ich toll, da ich die Funktion schon oft gern in der App genutzt hätte.
Beiträge von Hoba
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Hab heute ebenfalls das Update durchgeführt (Meldung dazu kam bereits gestern). Auf Arbeit angekommen (in Tiefgarage, mit 3/5 Strichen Empfang) hab ich das Update angestossen. 4h geprüft und alles hat tip top funktioniert. Danach wurden noch ca. 20min lang Anleitungen und Apps nachgeladen. Ausgeliefert wurde der iV80 Dez. '22 mit 3.2.
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Weil es nur auf 19 Zöllern vom Hersteller geprüft und zugelassen wird und dementsprechend auch von Versicherungen nur so akzeptiert wird, sollte es zu einem Unfall/Panne kommen.
Das heisst Schneekettenpflicht --> 19 Zöller drauf, sonst gefährdet man sich, andere und ist illegal unterwegs.
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Mal eine Frage zum Verständnis: Warum lädt man vor einer Talfahrt?
Weil wir eine längere Tagesstrecke zurücklegen mussten und übernacht an der Wallbox des Hotels geladen haben. Also ist der Grund: möglichst hoher Komfort für den Fahrer (mich). Zudem war bei uns die Meldung bei Talabfahrt, dass "Die Klimatisierung nicht manuell abgestellt werden kann". Es hat schön gekühlt und nicht geheizt.
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600 Höhenmeter bergab auf ca. 7km Passtraße. Wie hoch würdet ihr den Akku am Berg laden?
80% oder 90%?
Ich hatte genau diese Situation diesen Sommer im Wallis. Habe auf 87% geladen. Bei der Abfahrt 4% Rekuperiert. Gegen Schluss kam die Meldung, dass die Klimatisation nicht deaktiviert werden kann.
Gleiche Abfahrt habe ich auch mit 30% bei Abfahrt gemacht und ebenfalls 4% rekuperiert.
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Wir haben einen Thule VeloSpace XT für bis zu 4 Fahrräder und man kann auch eine Box drauf montieren. Ich persönlich kann Thule nur empfehlen. Der Lack von der Kupplung entfernt sich von selbst, da die Backen/Zangen des Trägers oder eines Anhängers diesen wegschmeifen. Den Träger kann man auch ganz easy nachjustieren (beim Klemmmechanismus).
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Danke für die schnelle Antwort. Gibt ja zum Glück genügend Alternativen
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Hallo Community, ich wollte für den Ferienbeginn das PowerPass Abo auf das "Charge Faster" (oder so ähnlich) upgraden, aber in der App kommt beim Aufrufen der Pläne lediglich die Meldung "Unerwartetes Problem". Der Skoda Support hat auf Anfrage per Mail lediglich geantwortet, dass ich ja bereits ein Abo habe (ich habe das "Charge Free"). Fand die Antwort etwas lächerlich. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man den Tarif auch anders als via App ändern?
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Mal ne dumme Frage: wir haben jetzt 30'000km in 18 Monaten seit Auslieferung runter, was normalen Überland Pendelverkehr in der CH beinhaltet, 1x Ferien von der CH nach Holland mit 4 Fahrrädern, ein paar mal Ferien mit 4 Fahrrädern in die CH und AT Alpen und auch einige Skiferienfahrten in der CH mit Skiträgern. Langzeitverbauchwird im BC mit 18,1 kWh/100km angegeben. Die Zähler habe ich seit Auslieferung nie genullt.
Gilt dann der angezeigte Verbauch für die 30'000km, oder zählt der Enyaq nur die letzten x1000 km (war bei meinem früheren VW Polo und Seat Leon so)?
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Ich hatte auch ein leises Brummen bei Geschwindigkeiten zwischen 80-85km/h an der Hinterachse. Wenn ich die Bremsen freigebremst habe wurde es immer für eine Weile leiser. Nachdem ich (ungeplant) eine scharfe Vollbremsung machen musste, ist das Brummen komplett weg. Ich konnte das in dem Fall bei mir auf nicht gleichmässige Bremsbeläge der Trommelbremsen zurückführen. Evtl. hilft das ja jemandem.