Beiträge von RpunktDpunkt

Gibt es eigentlich im Netz eine gute Übersicht, welche Kombinationen - also Wechselrichter, Wallbox, Smartmeter und Akku gut miteinander funktionieren und dem KFW422 genügen? Hab jetzt nen Abend lang mich durch Herstellerseiten gekämpft .. irgendwie müßig..

Überschussladen ist ja glaub ich Bedingung von kfw422 und wäre mir wichtig, dazu muss das ja alles miteinander reden können..

Hallo nochmal,

Kurze Rückmeldung - ich hab jetzt meine Automationen im iPhone, die sich auf CarPlay beziehen (also alle - hatte nur solche), gelöscht.

—> Es kam seither nicht mehr vor.

Ich hab mir einen Handy Halter 3d gedruckt und je nachdem, wie schnell ich das Handy da reinstecke und über usb verbinde, geht car play über Funk oder Kabel. Was ich sagen will ist, dass es wohl nicht direkt über ein Kuddelmuddel bei der Verbindungsherstellung geschieht.

Es ist aber noch nicht klar, ob es an dem CarPlay Zeug lag.

Ich habe da schon auch noch die Tasten da im Himmel im Verdacht.

Meine Frau hatte das Anrufen nämlich auch mit ihrem Huawai Android bei einer Fahrt. Aus hat sie es bekommen, als sie die Tasten abgeputzt hat.

Hab bald Termin wegen quietschender Lenkung - da schau ich mal was die dazu sagen…

Servus Ralf,

ich hatte gestern Früh das gleiche Problem. Direkt nach dem Start und in Verbindung mit Android Auto. Zwei Mal das Infotainment neugestartetet, aber der Anruf wurde immer wieder gewählt. Erst nachdem ich die Werkzeug Taste geraucht habe, hat es aufgehört zu klingeln.

Ah interessant..

Hattest du das Handy am USB angeschlossen? Und ggf. Gleichzeitig auch per Bluetooth?

Ich glaub die Integration von den Handys ist da nur so semi gelungen. Also wenn es läuft ist es ok - aber es gibt noch ein paar Showstopper wie es scheint.

Naja mal weiter beobachten..

Also gibt neue Erkenntnisse.. gerade hat es die beiden = Info und Panne im Wechsel anrufen wollen. Hab es gar nicht mehr aus bekommen.. immer wieder hat es angefangen. Hab dann mitm nassen Finger über die Tasten gewischt und keine Ahnung was alles..

Ich denke aber es hat was mit Apple Car Play in Verbindung mit USB Laden (hat ein wenig nen Wackelstecker) und/oder einer Automation zum Appstart bei AppleCarPlayVerbindung aufm Handy zu tun. Automation hab ich jetzt mal gelöscht.

Hab gemerkt, dass es Applecarplay sowohl über Bluetooth, als auch das usb Kabel macht.

Da gibt es wohl intern so ne Verwirrung, dass die Karre gleich den Pannenservice ruft haha.

Ich beobachte weiter.

Hallo an alle,

ich hatte gestern und heute den Fall, dass beim Einsteigen und "hochfahren" des Systems automatisch der Pannenruf getätigt wurde irgendwie. Also ich bin mir 97% sicher, NICHT auf die Taste [Werkzeugschlüssel] neben dem [i] im Dachhimmel gekommen zu sein.

Hat das jemand mal beobachtet? Ich versuche das selbe Szenario, was ich wann geklickt hab, nochmal nachzustellen. Es war irgendwie in Kombi, dass AppleCarPlay gestartet ist und ich irgendeines der [OK] tasten am Anfang gedrückt habe mein ich.

Grüße

Ralf

Ich mein dass ihr für den Cashflow keine neue SKlasse bekommt ist wohl klar.

Man bekommt gut viel Auto im Mittelklassebereich und leicht hohem Preis..

Natürlich hast da hier und da die VW Plasteteile und die Rechenleistung usw ist auch nur ok, aber reicht für das was es tun soll.

Wer Premium will, muss Premium bestellen und bezahlen…

Ich für mich hab genau das was ich wollte gesucht und mit dem Enyaq bekommen.