Wir haben sicher noch einen langen weg vor uns wenn ich mir das so ansehe
Beiträge von pelzebub
-
-
Du erwartest von einem Hersteller eines hochkomplexen Produktes eine Aussage darüber, wann und wie oft die eingesetzte Software mit Updates erweitert bzw. korrigiert - da Software IMMER fehlerbehaftet ist - wird? Ernsthaft? Wovon träumst du nachts . . .?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Hat irgendjemand geglaubt, die hauen da mal schnell einen nagelneuen Baukasten namens MEB raus, und dann tut die ganze Software, die es braucht, um diesen MEB zu betreiben, sofort und in vollem Umfang fehlerfrei seinen Dienst?
ja richtig das ist meine Erwartungshaltung, ich habe Hochkomplexen Produkt gekauft und erwarte mir das was ich gekauft habe und beworben wurde reibungslos funktioniert, immerhin haben wir ja auch 50 bis 60k dafür bezahlt da darf ich diesen Anspruch schon erheben.
Ich erwarte mir eine Information wie das angedacht ist anzugehen und in welchen Zyklus, mir ist schon klar das der MEB Baukasten neu ist und nicht ausgreift und das es sich um Software Fehler handelt aber bei jeder Software gibt es Updatest und Buggfixes siehe (Windows und co.).
Der VW Konzern hat schon viele Versionen von Baukasten Systemen auf den Markt gebracht, der MEB Baukasten ist nicht der erste daher gibt es schon Erfahrungen. Die Fahrzeuge bzw. Software wird ja normalerweise Monate lang zuvor gastet, diesmal war die Gier und der Zeitdruck zu groß und der Kunde und Händler können es jetzt ausbaden.
-
Ich bin schon etwas enttäuscht/verärgert, VW Kunden werden mit der ID Familie vom Konzern eindeutig bevorzugt. Die Software Bugs werden schneller über OTA Updates behoben, Anstandslose Rückerstattung bei der Wärmepumpen Problematik usw. Wir haben nicht viel weniger bezahlt als für einen ID4 und sollten auch gleichgestellt behandelt werden.
Ich finde Skoda sollte da mal nachziehen und einen transparent Kunden Kommunikation auf die beine stellen.
-
ja richtig ist leicht gekrümmt aber passt
Achtung ! Also das logo mit der Krümmung scheint nicht zu passen, gestern ist das Auto den ganzen tag in der sonne gestanden (35C) und es hat sich an den rändern der Kleber gelöst. Es muss ein gerades Logo sein ohne Krümmung.
-
Kommt Zeit, kommt Folierung ?
ich werde noch die Schriftzüge auf schwarz ändern aber der rest bleibt so wie er ist
-
Ist das auch von Aliexpress und ist auch "gekrümmt" - scheint ja zu passen.
ja richtig ist leicht gekrümmt aber passt
-
ich habe es auch mal ausprobiert
-
-
-
Uuups, da habe ich vermutlich völlig daneben gelegen.
Stefan hat bei Skoda nachgefragt. Die offizielle Antwort
erfreut mich nicht wirklich ...
Hier im Original:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was ich im Nextmove Beitrag nicht verstehe ist die Aussage das die aktuelle Version nicht OTA fähig sei, mein Enyaq hat ja schob ein OTA update bekommen.