Beiträge von pelzebub

    Also wenn das Auto keine echten 280 km im Winter schaffen würde, wäre ich enttäuscht, zumal du dir dafür auch eine WP angeschafft hast.

    Heute hatte es in der Früh 9 c° und regen bei Abfahrt in Berhtesgarden und 90% Akku bei an Ankunft in Wels 47% Akku Rest Ladung (nach 137km), ich bin alles nach Temo Limit gefahren Autobahn 130, usw.. ich befürchte das der Enyaq im Winter keine 300km Schafft, vielleicht die 280km.


    Das Video habe ich gerade gefunden und bestätigt meine Befürchtung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Reichweite ist schon für mich sehr interessant, ich habe 138Km Autobahn zur Arbeit, Sommer ist hin und zurück ohne laden kein Problem. Jetzt bei den sinkenden Temperaturen und dem schlechten Wetter wird das immer knapper ich befürchte das ich im Winter sich das nicht mehr ausgehen wird ohne zwischenladen .

    Hallo,


    was ist seit dieser Woche feststellen musste ist das sich die "Tiefen" Temperaturen 12 in der Früh und am Abend die schon bei der Reichweite bemerkbar machen, ich würde mal behauten es sind bereits 30km weniger Reichweite.

    Mir ist auch aufgefallen das sich regen und wind Massiv auswirken abgesehen von Anhänger und volle Beladung, hat schon jemand Erfahrungen mit einer Dachbox ?

    Die Aussage verstehe ich nicht. Das iPhone 12 ist doch qi fähig, So lade ich jeden Abend mein IPhone 12 auf. Und auch im Auto funktioniert es.

    Laut aussage meiner Werkstätte ist es bekannt das mit den neueren IPhone (11 und 12) Problem beim laden gibt, sie werden zu heiß und es kommt zu einer Warnung am IPhone das es abkühlen muss. Bei mir passiert das nach ca. 45 min Laden mit dem 11 Pro.

    Mir ist das auch neu das Apple sich vom IQ lade Standard abgewannt hat ...

    Kein Hersteller kündigt Updates vorher an. Apple oder Samsung machen das auch nicht. Trotzdem bin ich sicher, dass jeder Hersteller daran arbeitet, aufgetretene Probleme zu analysieren und dann zu beheben. Diejenigen, die direkt betroffen sind, haben natürlich ein dringenderes Bedürfnis als die meisten anderen, die keine und nur unerhebliche Störungen haben.


    Ich kann mich noch an das erste iPhone erinnern, da gab es haufenweise Probleme. Uns damals hatten Millionen das Ding ungesehen gekauft. Das hat sich dann auch eingerenkt und beim iPhone 12 in etwas kleinerem Masstab wiederholt. In dem Zusammenhang: Wer hat wegen der Ladeprobleme beim iPhone 12 im ENYAQ bei Apple angerufen? Bei Skoda lag das Problem ja nicht.

    Hallo, also ich finde den Vergleich mit einem Smartphone etwas unverhältnismäßig eine iPhone kostet 1000€ und eine Enyaq 50 bis 60k€ und abgesehen von der Gefahr im Straßenverkehr. Selbst bei einem Smartphone ist es bekannt wann ein Softwareupdate bekommt, zb. beim iOS die neue Version kommt immer im September.

    Naja ich habe ein iPhone 11Pro und habe auch das Ladeproblem also wird vermutlich doch am Enyaq liegen was auch bereits mein ? bestätigt hat.

    Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Niemand hat mich gezwungen einen Enyaq zu kaufen.

    Also ich war bei den ersten Auslieferungen dabei und mir war nicht bewusst das ich eine Langzeit Baustelle kaufe, für alle jene die jetzt erste bestellen gebe ich dir recht die können sich Informieren.

    Es sind jetzt drei Monate vergangen und es hat eigentlich keine Verbesserungen gegeben, noch schlimmer es gibt nicht mal eine offizielle Aussage wann ein update kommt. Es gibt Gerüchte das von Q1 2022 aber mehr nicht.