Hallo,
also ich finde die Wintertauglichkeit vom Enyaq nicht überwältigend im verglich zu einem BMW Heckantrieb.
Ich verstehe es auch nicht warum sich das ASR nicht "abschalten" lässt somit helfen auch Schneeketten recht wenig.
Hallo,
also ich finde die Wintertauglichkeit vom Enyaq nicht überwältigend im verglich zu einem BMW Heckantrieb.
Ich verstehe es auch nicht warum sich das ASR nicht "abschalten" lässt somit helfen auch Schneeketten recht wenig.
neues zum 3.0
V2L, Park Assist Plus...
das sind coole Nachrichten jedoch der rollout ist für ID Familie mit Q2 2022 geplant also dann für Skoda vermutlich Q4 2022 oder Q1 2023
Die Navi-Updates kommen doch einmal im Monat unaufgefordert. Das es OTA-Updates im größeren Stil erst in 2022 gibt, ist doch seit einigen Monaten kommuniziert. 792/795 bzw. 106/108/109 sind Model - und Ausstattungsabhängig. Das hat im Prinzip nichts zu sagen. Wenn sonst alles funktioniert und das macht es beim größten Teil der ausgelieferten Fahrzeuge, dann ist doch alles gut. Für einen Hersteller sind Fahrzeuge, die älter als zwei Jahre sind übrigens alt. Da wird man nicht mehr viel ändern wenn es nicht unbedingt möglich ist. Die neuen Modelle müssen in den Markt. Nur so funktioniert Kapitalismus. Da ist übrigens auf alle anderen technischen Produkte übertragbar.
Hast du eine Quelle für die aussage das OTA-Updates im größeren Stil erst in 2022 kommen ?
Dann doch lieber einen Tesla kaufen da bekommen auch die ersten Modelle noch immer regelmäßig Updates mit Verbesserungen
792/795 sind wohl aktuell, eigentlich gleich. Der einzige Unterschied ist wohl das 795 für den Sportline zusätzlich gekommen ist. Wir sind alle auf SW2.1, die ID bekommen 2.3, 3.0 nächstes Jahr. Wann für Skoda ist fraglich.
Die meisten Werkstätten haben keine Ahnung von Software, erzählen Märchen von Updates die sie machen...
Dachte mit der MEB Platform wird sich einiges ändern, alle par Wochen ein OTA Update um die Bugs schnell zu beheben... Oder vielleicht 1x im Jahr und selbst da sind sie sich nicht einig ob alles OTA geht. Klar dauert es, wenn ich aber den Wagen 3 Jahre fahre und die Hälfte der Zeit auf 1! Update warte welches das zeitversetze Laden repariert, na Bitte, so nicht....
Bei mir ist es gleiche der Enyaq ist auf 3 Jahre im Leasing und ich habe ihn seit Mitte Mai und lebe seither mit den Bugs. Die rede war beim Kauf von allen 3 Monaten ein Update über OTA zubekommen, leider habe wir bis heute nicht mal offiziell eines in Aussicht gestellt bekommen. Die Gerüchte verdichten sich zwar immer mehr auf März/April das ein update kommen soll aber bis das dann beim Kunden ist haben wir dann eh Mai. Das würde in meinem fall bedeuten das 1/3 meiner Zeit mit dem Enyqa mit Bugs leben musste.
in der ID Familie wird schon 3.0 in Aussicht/Angekündigt gestellt und bei unseren Enyaq´s eieren wir noch bei 2.1 herum, ich bin so was von enttäuscht.
Hallo,
was meint denn Skoda dazu. Bekommst du Ersatz oder haben Sie das wie bei mir abgelehnt?
Schöne Grüße
Rainer
ich habe das noch nicht reklamiert aber ich sehe da sehr wenig Erfolgschancen, ich hatte so ein Problem schon mal mit einem A6... Leder ist ein Naturprodukt, die Geldbörse macht das, ich steige falsch ein und aus.... alles schon mal gehabt.
Hallo,
ich habe jetzt ca. 14.000 km runter und habe auch das eine oder andere Problem aber ich würde das Auto sofort wieder kaufen.
Mein Enyaq war einer von den erste die von Band gerollt sind und wenn du jetzt bestellst ist sicher der eine oder andere Fehler behoben bis es zur Auslieferung kommt.
Lg
Gestern sprang meiner von 21.5 direkt auf 21.8 .
Warum auch immer Monate lang nichts passiert ist, jetzt bin ich auch an Bord.
Die ABT-Software kann aber nur in der Werkstatt aktualisiert werden oder geht das auch OTA?
Laut meiner Werkstätte ist die Version ABT:109 und SW:0795 noch nicht für Werkstätte freigegeben.
In meinem fall SW:0792 und ABT:105 gibt es keinen neueren SW Stand den mir die Werkstätte installieren kann.