Beiträge von pelzebub
-
-
Was soll der Spaß denn kosten und warum willst Du das Auto los werden?
Hallo,
ich wohne am Berg auf ca. 900m (wir haben im Winter viel Schnee) und ich habe keine Lust mehr auf Schneeketten auflegen, ich werde mir einen E-auto mit Allrad kaufen.
Wenn du Interesse hast mach mir bitte ein Angebot mit einer PN, Danke
-
Hallo,
ich habe vor vorzeitig mein Leasing aufzulösen hätte jemand Interesse an meinen Skoda Enyaq 80 IV BJ 5/21 KM 40.000 Preis: 51.000€
Design
Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz
Funktionsausstattung
Wärmepumpe
– Wärmepumpe
– Kältemittel R744
Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar
21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht
– 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht
Sicherheit und Fahrerlebnis
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
Ausstattungspakete
Klimatisierung PLUS
– Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)
– Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze
– Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn
– Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Family BASIC
– Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
– Elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen und Fenster
– 230-Volt-Steckdose im Fond
– 2 x USB-C-Ladeanschluss im Fond
Fahrassistenz PLUS
– Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
– Spurwechsel- und Ausparkassistent
– Assistenzsystem Traveller inkl. Notfallassistent
– Proaktiver Insassenschutz
Infotainment BASIC
– Navigationssystem
Sitzkomfort BASIC
– Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
– Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz
Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage)
– KESSY inkl. Safe-System
– Phonebox mit induktiver Ladefunktion (Verbindung über die
Außenantenne)
– Sunset inkl. seitlicher Akustikverglasung vorn
– Erweiterte Akustikmaßnahmen
– Müdigkeitserkennung
– Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung
Drive SPORT PLUS
– Beheizb. Multifunktionslederlenkrad (Sport-Design) m. RekuperationsSchaltwippen
– Progressivlenkung
– Adaptives Fahrwerk DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Licht & Sicht BASIC
– LED-Matrix-Hauptscheinwerfer
– Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)
– Dynamische und automatische Leuchtweitenregulierung
– Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle
– LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern
Transport
– Netzprogramm im Kofferraum
– Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen im Gepäckraum
– Variabler Ladeboden im Kofferraum
Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW -
Ich habe auch einen Enyaq von 5/21 mit SW 792 und ich habe beschlossen sollte der Enyaq bis November das Update noch nicht haben werde ich das Auto vorzeitig zurückgaben.
Noch einen Winter Spiele ich so nicht mit "Batterie Spannung niedrig", Keine ESP abschalten usw. Es gibt genug alternieren zum Enyaq sowie Preislich als auch von der Bauform her.
-
Ich habe für mich inzwischen eine zu 100% funktionierende Lösung für mein iPhone 13 Pro gefunden, auch wenn hier nochmal knapp 50€ zu investieren sind:
- MagSafe Wireless Charger Ladegerät (Original von Apple)
- Spigen MagFit ("Rahmen" für Wireless Charger", erhältlich am großen Fluss)
- falls nicht vorhanden- MagSafe Ladehülle für das iPhone (magnetischer Halt)
Beides habe ich per Kabel an eine der beiden USB-C Ports vorne angeschlossen. Dabei passt der Spigen Rahmen genau zwischen Steg und Randbegrenzung, sodass dieser sogar ohne doppelseitigem Klebeband o.ä. hält, ohne zu verrutschen. Durch die MagSafe Ladehalle findet sich der "Sweet Spot" relativ einfach, wenn ich das iPhone auf die Ladevorrichtung lege. Sollte auch für alle anderen iPhone Modelle (+ Max), die Wireless laden können, da durch die Erhöhung des MagSafe das Smarthphone über dem Steg liegt und dieser dadurch nicht limitierend wirkt.
Ich habe diese Lösung in der rechten Seite der Ablage liegen, damit im Fall der Fälle ein zweites Smarthphone das nur Semi-funktionierende Wireless-Charging Pad auf der linken Seite nutzen könnte...(was bisher nie vorkam ).
Vielleicht hilft das ja noch einem von euch, der noch keine Lösung gefunden hat.
Hallo,
könntest du bitte ein Foto reinstellen, ich würde die 50.-€ gerne für eine gute Lösung investieren.
Danke,
-
Da die Positionen der Ladepunke an den Smartphones nich gleich ist, ist die Ladespule vollflächig da ist bei allen Herstellern so.
Mir hat mein Autohaus den Ersatzteil gezeigt.
Selbst bei einem VW Polo funktioniert das iPhone Wireless charging.
Ich finde es schon etwas seltsam das alle das so hinnehmen das das Landen nicht funktioniert, die Funktion hat gut 300€ gekostet.
-
Was ist eigentlich der aktuelle Softwarestand den die Werkstätten derzeit auf spielen ?
-
ich bin schon gespannt, ich habe in der ersten Juli Woche einen Werkstätten Termin wegen div. Reklamationen, der Händler meine das ich Software update bekommen werde.
-
Meine Frau hat einen Audi A3 da funktioniert das kabellose Laden sehr wohl und noch dazu ohne Heiß zu werden, in meine Alten BMW hat auch jedes Handy ohne Probleme geladen.
ich bin überzeugt das die Verbaute HW einfach schrott ist, auch das Thema mit der Große des Handy ist doch schwachsinnig die meisten Smartphone haben alle bis auf wenige mm die gleich Gösse.
-
jetzt mal ehrlich, wir haben Bezahlt für kabelloses Laden da soll sich doch bitte der Hersteller was einfallen lassen.
Das ist doch klar eine Fehlplanung