Beiträge von JSB

wenn ich 0% habe und nur eine 11kW zur Verfügung steht, nehme ich auch notfalls die. Wenn geschlossen, steht die aber nicht zur Verfügung ;)

eben...geschlossen und Absperrband drumrum. Da wurde auch irgendwas umgebaut weil das Parkhaus war komplett leer!

Die A81 geht teilweise ja ganz schön hoch. Mit der Fehlermeldung hätte ich wohl auch aufgegeben. Welche Säule gab es denn eigentlich nicht, die der Enyaq angezeigt hat? Oder bist du mit einer Handy-App gefahren.?

Rastanlage Hegau Ost, die Lader unterm Hotel waren abgesperrt! Bin mit der Handy App von ENBW gefahren und ich hab nicht wirklich genau hingeschaut! Auf der Rastanlage war der Weg zu den Ladern ausgeschildert aber das war ein Weg ins nichts! Wollte eigentlich in Gottmadingen laden aber die 18% Reichweite nach der Grenze haben mich wohl etwas zu sorglos werden lassen!

Da musste ich lange nicht mehr laden, aber noch vor zwei Jahren war die Ladeinfrastruktur gerade in Richtung Norden noch sehr ausbaufähig.

Der größte Witz war die Raststätte Hegau. Fahrtrichtung Süd: mehrere EnBW HPC. Fahrtrichtung Nord: an der AB Ladesäule angezeigt, auf der Raststätte ausgeschildert eine (!) 11 kW-Wallbox in der Tiefgarage des Hotels...

Genau wegen dieser beschissenen Raststätte hat es mich erwischt, ab 21 Uhr hat das Hotel geschlossen und die Wallbox in der offenen Tiefgarage war abgesperrt! <X :cursing:

Zu wissen, da ist noch Reserve und zudem das Video von Stefan von nextmove im Gedächtnis (ID.3 bei 0%/0km noch fast 20km weit gefahren) ist das eine . . . wenn es dann mal soweit ist, die cojones zu haben . . . ist das andere :P

Habe mir das Video gerade angeschaut. Er hat eindeutig davor gewarnt das bergauf zu versuchen! Ich war auf der A81 hoch in den Schwarzwald unterwegs. Bei mir gab es dann die Warnung "sofort an die Ladestation sonst Akkuschaden möglich"! Da war mir die sichere Version mit dem Abschlepper lieber.

Hallo zusammen,

leider hat es mich gestern erwischt!🙈🤮IMG_7143.jpg Ladesäulen waren nicht vorhanden, obwohl eingezeichnet! Ich musste dann den Enyaq zum nächsten Schnelllader bringen lassen. Vielleicht hätte es auch noch gereicht, aber bei 1%/1km Reichweite habe ich dann doch lieber die Autobahn verlassen und den ADAC gerufen. Skoda Hotline war in der Nacht nicht erreichbar bzw. ich habe ne Viertelstunde in der Warteschleife verbracht!

Die letzten 10% sind nicht vergleichbar mit 10% im oberen SoC. Lasst es Euch eine Warnung sein!

Hallo allerseits,

nach der ersten längeren Strecke mit Travelassist kann ich eine Verbesserung bzgl. der Handerkennung am Lenkrad feststellen.

Vorher mußte ich die Hand oben aufs Lenkrad legen um nicht ständig angebimmelt zu werden, jetzt reicht es wenn ich es locker unten anfasse! Bei mir wurde das Lenkrad nicht getauscht, Baujahr 03/23

Komme ja auch vom DCC Superb. Hast du die Tieferlegung im Enyaq? Habe die auch im Enyaq bestellt. Ich hoffe es wird nicht allzu übel. Wobei ich beim Superb DCC immer auf Sport gestellt habe.

Nein, ich hab DCC und ich hatte es im Superb immer auf Comfort :D