Beiträge von solime

Nochmals vielen Dank für eure vielen Antworten.

Nach langem Hin und her habe ich mich jetzt entschieden, einen Kia EV6 zu bestellen…mit dem kleineren Akku (58 KW). Tatsächlich ist der , bei vergleichbarer Ausstattung um die 5000€ günstiger ( Händlerrabatt) als der Enyaq …

Und die Lieferzeit ist auch kürzer.

Aber bis er da ist, werde ich hier noch fleißig weiterlesen :)

Vielen Dank für eure Antworten. Mit der Reichweite des IV 50 war ich im Alltag zufrieden, wir fahren nur ein bis zweimal im Monat circa 250 km (hauptsächlich Autobahn). Da waren wir im Winter schon sehr am Limit; sind manchmal mit 2 % zu Hause angekommen, oder sind hinter irgendwelchen LKW hergekrochen. Und das war manchmal schon mühsam. Aber wahrscheinlich würde da der iv60 insgesamt reichen…

Und eine bessere Ausstattung ist ja auch sehr schön ^^

Ob die Wärmepumpe dazu soll weiß ich allerdings nach wie vor nicht…

Guten Morgen,

ich bräuchtte bitte die Erfahrungen der iv60 und der iv80 Fahrer.

Momentan fahre ich einen geleasten iv50. Der Vertrag läuft im Sommer 2023 aus, und da die Lieferzeiten so lange sind, müsste ich demnächst das "nächste" Fahrzeug betellen. Den jetzigen möchte ich nicht übernehmen, v.a. wegen der langsamen Ladeleistung und der geringen Reichweite im Winter ( 200km Autobahn...)

Daher wollte ich zunächst den iV 80 bestellen ( wahrscheinlich zum Kauf). Nun sind aber in dem neuen Konfigurator die Pakete so zusammengestellt, dass das Auto entweder zu teuer wird ( Paket Plus) oder es fehlt der Travell Assist ( Paket Clever), den ich sehr schätze...

Nun schwanke ich zwischen einem gut ausgestatteten iv60 ( Paket Plus und Wärmepumpe) und dem iv 80 ( Paket Clever und Wärmepumpe).

Wer von euch hat denn Erfahrungen, ob die Wärmepumpe wirklich Reichweite im Winter bringt ?

Mein jetziger hat keine, und ich war schon erschrocken wieviel Strom die Heizung braucht...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal :)

Hallo,

genau so wollte ich es auch machen. Einen Vertrag, der sich "Leasingvertrag " nennt , habe ich auch nicht.

Hat denn jemand hier eine Idee, ob das reicht ?

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht und eine Lieferzeit von drei Monaten ist ja schon fast rekordverdächtig. Dann noch ein paar Tage voller Vorfreude und viel Spaß mit dem neuen Stromer

vielen Dank, ja die Wartezeit war echt gut; allerdings habe ich ja auch das „Mager- Modell „ i V 50 , da gibt es nicht viele Pakete dazu zu bestellen, die eventuell zu Verzögerungen führen können ?