Beiträge von Michael F

    Hallo Liszt

    Habe vorhin mal spontan einen Versuch mit meinem Rennrad gemacht. Stevens, 56 cm, Sattel raus, Vorderrad raus. Dann kann der einzelne Sitz genutzt werden. Rad mit kettenblattseite nach oben passt liegend hinein. Man muss etwas um die stehende Lehne herumhantieren. Geht aber.

    Klappt man husten komplett um, geht das Rad auch ohne irgendwas abzubauen liegend hinein.

    Stehend ist es mir vorwärts nicht geglückt. Ich muss mit der Gabel so weit nach vorn, also auf die ansteigende Lehne, dass der Lenker am Dach anstößt. Auch droht die Sattelklemmung am Himmel anzustoßen.


    Ruckwärts ging es leider auch nicht im ersten Versuch. Da mache ich aber vllt noch mal einen 2. Versuch. Wenn das klappt, ist noch die Frage, ob ein zweites Rennrad aufrecht daneben passt. Je kleiner der Rahmen desto eher gelingt das ggfs.


    Ich berichte dann.

    Ich habe seit 5 Tagen meinen Enyak und hatte vorher auch einen Touran.
    Frage an Liszt: Rennrad liegend ? Vorderrad raus ?

    Im Touran konnte man 3 Rennräder aufrecht (abwechselnd vorwärts/rückwärts) nebeneinander der Länge nach reinstellen. Vorderräder jeweils ausgebaut und in Laufradtaschen verstaut. 2 Sitze umgelegt. Somit Ausflug zu dritt mit 3 Rädern und moderatem Gepäck machbar.

    Bekommt man im Enyak ein Rennrad auch stehend hinein ? Die geklappte Rückbanklehne steigt ja leider an und kommt nicht so flach/eben daher wie beim Touran. Stößt der Lenker dann nicht schon oben am Himmel an ?
    Ich habe kein Schiebdach im Enyak, Rennradrahmen Gr 56 cm