Beiträge von OberOesterreicher

    Hab mir zwar einen Enyaq RS bestellt, bin aber nicht der große Fanboy, war halt einfach das Auto welches mir in Summe am besten gepasst hat und das tut es auch jetzt noch. Den Test fand ich dennoch etwas frech gestern.

    Stimmt das mit der Ladeleistung überhaupt, dachte mit der neuen SW Generation sind bis zu 170kW Ladeleistung möglich?

    Egal, man hat einfach gemerkt dass er was gegen das Auto hat. Setzt sich rein und sagt schade wegen dem dunklen Innenraum, ihm wäre weiß lieber. Oder ein futuristischeres Design für 5 Sterne. *gg Recht viel subjektiver gehts halt nicht mehr. Für den Sprint von der Ampel auf 50kmh hat er gemeint reicht es in der Stadt, mehr halt nicht. Was ist mit diesen Leuten? Ich fahre jetzt einen Mazda CX5 mit 200PS, der braucht 9,5sec auf 100. Wäre aber nie draufgekommen das er untermotorisiert ist, weder in der Stadt noch Überland. Haben die ernsthaft geglaubt, dass ist ein Sportauto? Die Werte werden sie ja wohl vorher gekannt haben. Ich hatte tatsächlich noch nie ein Auto welches den Sprint in dieser Zeit geschafft hat, vom Passat über BMW oder halt jetzt den Mazda. Mein Highlight jedenfalls waren die 2 Spaßvögel, als sie den Slalom gefahren sind und gejammert haben dass das ESP nicht deaktivierbar ist. Aber wie schon wer geschrieben hat, ist halt eine völlige Themenverfehlung bei dem Auto zu glauben dass es ein Rallyfahrzeug ist.

    Mhmm, ich sehe es grundsätzlich entspannt, wenn in einem Jahr der Wagen nicht da ist order mir vorher ein anderes Auto einläuft dann werde ich zurücktreten. Da wir an die 50 Firmenautos (aus dem VAG Konzern) dort laufen haben, wird das kein großes Problem sein. Bin auch nicht an VAG gebunden. Im Prinzip ist es nur ein Auto oder etwas überspitzt formuliert "nur" ein Skoda. Gefällt mir natürlich der Wagen, aber in Wahrheit ist es mir wurscht, wenn es ein vergleichbares Auto wo anders gibt ist es genauso ok.

    Diese Nichtkommunikation von Skoda kenne ich so nicht bei einem Autokauf und ärgert mich einfach. Man bleibt komplett im Unklaren was los ist und es scheint Skoda und den Händlern herzlich wurscht zu sein. Die Händler weil sie mit den E-Autos eh kaum was verdienen und Skoda weil sie sie ohnehin anbringen. Da kann man mitspielen, muss man aber nicht. Aber gut, werde ich mir nächstes Jahr dann überlegen wie ich hier weitermache.

    Bei aller Freundschaft, genauso gut könntest auch würfeln. :)

    Aber ich verstehe es grundsätzlich, man hat (viel) Zeit bis zur Auslieferung und macht sich Gedanken und Überlegungen zum Thema. Im Endeffekt kann man es aber weder beeinflussen, noch nachvollziehbar herleiten wann das Auto kommt. Ich für meinen Teil nehme das Thema einfach alle 2-3 Monate wieder auf und frage beim Händler nach, ansonsten lasse ich es gut sein und beschäftige mich nicht mehr sinnlos damit. Bringt ja sowieso nix. ;)