Beiträge von OberOesterreicher

Ich verstehe es und versuche jetzt einen ähnlichen Weg. Der Händler bekommt kurzfristig einen schwarzen ID5 GTX, wir sind jetzt gerade am abklären ob wir tauschen können. Wenn alles gut geht fahre ich in Kürze dann das Elektroauto, allerdings kein Skoda Coupe was mir persönlich aber mittlerweile auch völlig Wurscht ist.

Tausch hat leider nicht geklappt aber zumindest bekomme ich in 4 Wochen einen ID4 als Leihwagen bis das Coupe verfügbar ist, allerdings nicht vom Händler sondern vom internen Fuhrpark.

Sobald dann mein bestelltes Coupe da ist tausche ich gegen dieses. Damit kann ich leben, von Skoda bin ich dennoch geheilt, in 3-4 Jahren wenn das Operating Leasing vom Skoda abgelaufen ist werde ich mich definitiv wo anders umschauen.

Hallo zusammen,

das wird heute mein letzter Post werden da ich mein Fahrzeug mittlerweile storniert habe.

Ich wünsche allen noch wartenden viel Ausdauer und dann natürlich auch Freude mit dem neuen Auto und hoffe das es dann nicht schon eine veraltete Version ist.

Ich verstehe es und versuche jetzt einen ähnlichen Weg. Der Händler bekommt kurzfristig einen schwarzen ID5 GTX, wir sind jetzt gerade am abklären ob wir tauschen können. Wenn alles gut geht fahre ich in Kürze dann das Elektroauto, allerdings kein Skoda Coupe was mir persönlich aber mittlerweile auch völlig Wurscht ist.

Doch natürlich warte ich weiter, jetzt macht s keinen Sinn mehr umzudisponieren. Aber die Informationspolitik und die völlige Willkür bei der Produktion reicht mir. Das werde ich mir kein zweites Mal gönnen. Das Coupe wird ein paar Jahre genutzt und dann kommt mir 100%iger Sicherheit kein Skoda mehr. Meine Arbeitskollegen haben ID5 GTX, BMW I4 und Tesla Y bestellt, teilweise deutlich nach mir und alle haben ihr Auto schon.

Ja wie auch immer, um auch noch was zum Thema beizutragen, heute habe ich mal wieder angerufen obs was Neues gibt.

Aktueller Termin soll Aug. 23 sein, anscheinend wars bis vor Kurzem noch September, also im Ping Pong wieder leicht näher gerutscht. Sollte das stimmen wär ich bei 14 Monaten. Hab heute mal in den Wartesaal von den "normalen" Enyaqs geschaut, an statt mich dort aufzuregen bin ich aber wieder still und leise ausgestiegen, dort würden sich manche über 14 Monate freuen. 8o

Manche Leute hier verstehe ich nicht. Was soll der Verkäufer denn eurer Meinung nach tun wenn das Fahrzeug nicht produziert wird? Soll er ins Werk fahren und selber montieren?

Ich habe außerdem selber besseres zu tun als alle paar Tage den Verkäufer zu nerven oder ihm einen "Reminder" zu setzen. Das Auto kommt deswegen keinen Tag früher.

Es steht jedem frei rechtliche Schritte einzuleiten, auf Kulanz des Händlers zu bauen (Leihauto oder was auch immer) oder zu stornieren, aber dieses Verkäuferbashing (der genau nix beschleunigen kann), was genau soll das bringen??

Langsam müsste es doch echte Erfahrungen bei strahlendem Sonnenschein geben. Möchte diese jemand mit uns teilen?

Bei meinen Mazda CX5 schiebe ich mittlerweile schon die Abdeckung zu weil das (getönte) Glas das Auto zu viel aufheizt und die Hitze von oben irgendwie unangenehm ist. Und das ist im Vergleich zum Enyag Coupe ja winzig…