hier mein Verbrauch in April: 50% Autobahn, 20% Landstraße, 30% Berlin . Fahrweise eher spritzig, viel Standzeit. ohne WP
Beiträge von Victor
-
-
Da Du nur die Steuerung für die "dumme" GRA hast und keinen ACC-Hebel, wird das bei Dir wohl nicht machbar sein, einen ACC "nachzurüsten". Würde ich jetzt jedenfalls mal pauschal so behaupten.
was meinst Du mit ACC Hebel? denn soweit ich an dem hebel Distanz-Hebel betätige, erscheint der Hinweis im Display, dass ACC nich freigeschaltet ist.
-
Hmm, theoretisch sollte da im Shop der Acc zur Verfügung stehen, allerdings fehlt die TA Taste.
habe ich auch gehofft, dass ich ACC oder pACC im shop nachkaufen kann. angeboten wird nur die Ambiente Beleuchtung für 29€.
die umschaltung zwischen Speedlimiter, GRA und ACC sollte eigentlich über die Assistenzen-Taste gehen. ich vermute, Skoda hat ACC an einer anderen Stelle oder anderem Steuergerät "blockiert", um es über den Shop zu verkaufen, aber vergessen es anzubieten.
-
hi nitech, ich habe noch alte zusammensetzung mit Conveniens basic + Licht&Sicht basic+ parken plus mit pla. hier fehlt mir eigentlich Paket Fahrassistent.
habe leider nicht selbst konfiguriert, sondern das Auto genommen, was vorhanden war.
ich dachte, mann kann ACC mit OBD11 freischalten PXL_20230502_170634594_1.jpg
PXL_20230502_170154523_1.jpgPXL_20230502_170143022_1.jpgScreenshot_20230502-191053.png
-
Hallo Zusammen,
zum Thema Nachrüsten von ACC haben ich in der Suche leider nichts gefunden.
Da Abstandswarner, Lane-Assist und Tempomat verbaut sind, sollte dass doch freigeschaltet werden können, oder?
Ich habe gehört, dass man es über den Shop freischalten lassen kann, habe es aber noch nicht gesehen.
Oder gibt es die Möglichkeit, z.B. über ODB 11, das selber zu codieren?
Hat schon einmal jemand den normalen Tempomat zu ACC oder pACC aufgerüstet?
Die neuste Software hat mein Enyaq, ist auch erst letzte Woche vom Händler gekommen.
hi, konntest Du ACC freischalten oder nachrüsten? in Shop wirds bei mir nicht angeboten (3.2) und über OBD11 hab ich's nicht hinbekommen.
-
Bei mir ist Area View seit zwei Tagen bzw. nach 1.000 km ausgefallen . Im kleinen Display wird angezeigt "Fehler: Umgebungsansicht". Seitdem habe ich keine Kameras. Gott sei dank funktionieren die Ultraschallsensoren.
In ID.3/4 Foren wird vom gleichen Problem berichtet. Anscheinend Probleme mit einem Steuergerät.
Muss wohl in die Werkstatt. Nicht mahl zwei Wochen mit dem Auto gefahren. F#ck!
-
Langsam wird es unheimlich mit den Updates. Das ist doch ein Witz! Was muss ich alles machen, damit der Update startet?? Vielleicht noch den Kofferraum einmal auf und zumachen? Bei mir geht die Meldung nicht weg und der Update lässt sich nicht starten.
Langsam wird es unheimlich mit den Updates. Das ist doch ein Witz! Was muss ich alles machen, damit der Update startet?? Vielleicht noch den Kofferraum einmal auf und zumachen? Bei mir geht die Meldung nicht weg und der Update lässt sich nicht starten.
nach fünf Tagen Updateanzeige hat bei mir wie folgt geklappt:
-Ladepunkt hinzugefügt und Abfahrtzeit eingestellt (Laden + Klimatisierten)
-"Zündung" aus - am Bildschirm erscheint Update verfügbar - auswählen, Licht per Knopf ausschalten, Update Butten nun auswählbar.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was davon geholfen hat...
-
Kannst Du bitte einen Preis angeben. (Siehe Regeln) Danke!
Danke, habe angepasst
-
Leider muss ich mich dieses Jahr von meinem Enyaq (MJ Screenshot_20230114-123150.png22.2) trennen. Frau bekommt bald Führerschein und ein Auto, für mich soll dann auch ein kleineres gebrauchtes Stadtauto her (Zoe?). Bei Interesse PN bitte. Tausch bis 20k kämme auch in Frage.
Auto kann in Berlin Wilmersdorf besichtigung werden.
Preisvorstellung 48.000€
-
Kauf den zum alten Preis und mit Rabatt das ist doch in der aktuellen Zeit wie ein 6er im Lotto.
Welchen Listenpreis hat dein Auto was du angeboten bekommen hast?
Listenpreis 55.900 abzüglich Herstelleranteil zzgl Überführung und Zulassung mit Nachlass am Ende 51.800€.