Heute hat sich Lichtblick bei mir gemeldet. Von 37 Cent auf 54 Cent pro Kilowattstunde. Grundgebühr ebenfalls um 93 Euro gestiegen auf 213 Euro jährlich. Keine Ahnung wie das seriös begründet werden kann. 100 % Ökostrom. Und das war erst der normale Hausstrom. Wärmestrom steht noch aus. Wird sicher ähnlich lustig. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Strompreisbremse maximal ausgeschöpft werden soll.🤨
Beiträge von SeDu
-
-
Das Problem ist ein ganz anderes: wir sind es nicht mehr gewohnt auf ein Objekt der Begierde zu warten. Vor den ganzen Krisen war es normal das alles sofort verfügbar war. Da ist es auch nicht weiter aufgefallen das zwischen einer Fahrzeugbestellung und der Auslieferung 2-3 Monate vergangen sind. Da hat keiner weiter drauf geschaut. Das war normal und wir alle waren daran gewöhnt. Das sieht jetzt anders aus.
Hatte ich bereits erwähnt, dass ich auf meinen in 2018 bestellten Kodiaq ebenfalls 17 Monate gewartet habe? Ich habe damals kein Fass aufgemacht und werde es auch dieses Mal nicht tun.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Hersteller in den ganzen Jahren nichts dazu gelernt haben. Die Diskussionen hier, gleichen im Wesentlichen denen im Kodiaq Forum damals. Es gibt auch nicht viele Industriezweige wo Kunden sich so behandeln lassen. Grundlegende Fragen der Transparenz und Kommunikation werden teilweise komplett ignoriert durch Händler und Hersteller. Kundenfreundliche Lösungen sucht man vergebens. Alles muss erstritten, oder erbettelt werden. König Kunde gilt da schon lange nicht mehr. Es geht halt jeder anders mit um. Und deswegen ist hier mehr, oder weniger jede Meinung legitim.
Wir haben versucht aus der Vergangenheit zu lernen und extra zeitig bestellt. Mal sehen, ob es aufgeht.
-
Er hat nicht geplant dort einzutreten
Wer hat das schon.....und dennoch sind sie unter uns.
-
Habe es auch seit 4 Jahren im Kodiaq und finde auch, das was es macht, macht es ganz gut. Allerdings nutze ich es persönlich nie und habe es daher nicht beim Enyaq mitbestellt. Scheint sich aber auch nicht viel getan zu haben in den letzten Jahren. Aber den Nutzen bewertet eh jeder anders, da sehr subjektiv.
-
Leise erhebe ich mich aus meiner dunklen Ecke und trete in die Mitte des Wartesaals.
Aus meiner Jackentasche ziehe ich eine Flasche Bier, schnappe mir ein herumliegendes Ladekabel und schlage damit den Hals der Flasche ab.
Ich strecke den Arm mit der Flasche nach oben und rufe aus vollem Hals:
300!
Nachdem ich mir den Inhalt der Flasche in den Hals geschüttet habe schlurfe ich wieder in meine Ecke zurück und lasse mich in den Stuhl plumpsen.
Wasn Auftritt! Da warten wir ja gespannt auf das, was Du für den Eintritt in den 400er, 500er und 600er Club geplant hast.
-
Trara!!!
Blaue Farbe kann rausgeholt werden ...
Konnte den Wagen in seine neue Heimat überführen. Ich habe zugegebener Weise echt Schwein gehabt. Einmal, weil ich als "Frischling" frühzeitig auf eine Paketlösung ändern konnte und andererseits weil es offensichtlich sehr zügig geklappt hat. Zwischen erster Bestellung und Auslieferung liegen gerade mal etwas über 1/2 Jahr. Da hat man schonmal das schlechte Wetter aushalten können
Ladung zu 100%, Einweisung OK, die ersten KM super ....
Ich werde mich jetzt den Tiefen der Benutzermenüs und der Bedienungsanleitung widmen und mal die anderen Seiten des Forums studieren ...
Achso, ist wie erwartet noch Modelljahr 22, Seitliche Sensoren sind dran - allerdings gehört Parken Basic zum Paket. Das selbständige Einparken in der engen Einfahrt hat schon mal geklappt - aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
Allen anderen Wartenden drücke ich beide , dass es doch schneller wie erwartet hinhaut. Es lohnt sich ...bild10.jpg
Ah endlich mal ein Foto von "meiner" Innenausstattung. Und dazu dann gleich die passende Außenfarbe. Sehr schön! Viel Spaß mit dem Wagen!
-
Hatte gestern auch nen Servicetermin mit unserem Kodiaq. Ich hätte selbst gar nicht aktiv unseren Freundlichen genervt, aber im Gespräch mit dem Kollegen vom Service ergab es sich dann, dass er den Verkäufer fragte, ob es schon einen Termin gibt, da wir abklären wollten ob die 60K Inspektion noch in meine Zuständigkeit fällt. Eine Einplanung (Bestellung 06/22) gab es natürlich noch nicht, aber die unverb. Lieferung ist nach wie vor für Mai avisiert. Damit wäre es dann unser letzter Service mit dem Kodiaq gewesen. Mal sehen wie es kommt.
-
Same hier. Ohne Strom nix heizen. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Sicher ist auch bei mir/uns der Preis/Kosten ein ausschlaggebendes Argument für die Bestellung eines E-Autos gewesen. Aber nicht nur, denn ich denke jeder kann einen kleinen Teil beitragen. Und ich bin auch bereit für die Zukunft unserer Welt, meiner Kinder etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Hier sollte jeder nach seinen Möglichkeiten das eigene Handeln anpassen.
-
Hurra, ich habe Geburtstag. Ich gebe einen virtuellen Sekt aus.
Stößchen!
-
55 Tage.....noch ganz frisch......