Beiträge von SeDu

    Gestern war es dann auch bei uns so weit. Der erste Ladevorgang überhaupt stand an und da unsere Wallbox daheim erst diese Woche angeschlossen wird, hatte ich mir dafür einen 300 KW Lader der EnBW ausgesucht der auch in der Ladenetzapp gelistet wurde. Leider hat die Thüga-Karte an diesem die Anmeldung verweigert, so dass ich die mobility+ App genutzt habe und für 65 Cent geladen habe. Zumindest von der Ladeleistung war ich positiv überrascht. Mit einem Akkustand von 43 % hat er auf 80% durchgehend dreistellig geladen, was mich bei kaltem und recht vollem Akku doch erstaunt hat. Naja ich werde es weiter an anderen Ladepunkten in der Nähe testen.

    Auch ich darf Vollzug melden. Nachdem der Wagen nach ziemlich exakt 13 Monaten geliefert wurde, haben wir ihn jetzt 4 Wochen später übernehmen können. Da wir im Urlaub waren und anschließend die Anmeldung und Erstinspektion ein paar Tage Zeit in Anspruch genommen haben, kamen wir leider erst heute dazu. Der Wagen hatte 6 Kilometer auf der Uhr und war zu 80% geladen. Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten gab es dazu, sowie einen 50€ Essensgutschein. Das Auto macht bisher viel Freude und fährt sich toll. Anmeldung als Haupnutzer hat problemlos funktioniert. Übergabe war schnell erledigt und wir wurden in die Freiheit entlassen. Fotos reiche ich nach.


    Die gesamte Abwicklung mit unserem Autohaus lief super problemlos und wir haben es erneut nicht bereut der Marke treu geblieben zu sein. Dies ist nun unser 5 Neuwagen, den wir dort bestellt haben. Wir freuen uns auf die Zeit mit und vor allem im Fahrzeug.


    Bin dann auch bereit für die blaue Salbung! (oder gibt es die erst mit Fotos?)

    So, ich hab heute die neue Karte bekommen und werde die aktivieren. Muss ich dann die andere löschen, oder wie habt ihr das gemacht?

    Nur die neue aktiviert und die alte, wie in der Mail gewünscht, vernichtet. Da die erste sich nicht aktivieren ließ, gibt es ja nichts zu löschen.

    Im PH Tronchetto kannst den Schlüssel, wie gewohnt, behalten. Ist wohl auch günstiger als die anderen beiden Parkhäuser. Kosten 25 € für 24 Stunden. Lademöglichkeiten auch etliche vorhanden. Schönes großzügiges Parkhaus. Wir waren letzte Woche dort für 3 Nächte und ich hatte ein gutes Gefühl mit unserer Wahl.

    IMG_4483.jpg


    Nach 14 Tagen Urlaub hatten wir heute nun endlich die Möglichkeit die Übergabe für kommende Woche vorzubereiten. Eventuell klappt es auch noch diese Woche. Das Auto wurde geliefert wie bestellt. Mit fast exakt 13 Monaten war die Wartezeit auch sehr erträglich, zumal wir mit einer längeren Lieferung gerechnet hatten. Heute dann mit etwas Wehmut den Kodiaq abgegeben da wir das Kennzeichen übernehmen wollen. Er war ein treuer Begleiter. Doch nun freuen wir uns auf das elektrische Fahren. Problematik , bzgl. der Angabe des richtigen Modelljahres auf der Rechnung, zwecks Bafa, ist bekannt und wird beachtet.

    Breaking news! Fast genau 13 Monate (398 Tage) auf den Tag erhielt ich heute den Anruf meines freundlichen Händlers, dass der Enyaq angeliefert wurde. Ich bin positiv überrascht. Zwar sind wir derzeit 14 Tage in Italien und Südfrankreich, aber das hält unser Kodiaq auch noch locker durch und ich bin recht froh die 3000 km noch mit dem Benziner runter zu spulen. Wobei ich wohl auch gut elektrisch durchgekommen wäre. Übergabe dann halt Anfang August.