Heute einen weiteren EnBW Lader (150 KW) ausprobiert. Karte wurde sofort aktezptiert und ich konnte laden. Tauchte in der App als Roamingstation auf. Was bedeutet das konkret? Andere Preise? Wie wird das wann abgerechnet? Bisher hab ich keinerlei Info zum Ladevorgang finden können. Weder in der App noch kam irgendetwas per Mail.
Beiträge von SeDu
-
-
Elektroauto muss als Privat-PKW vorhanden sein, oder? Dienstwagen zählt sicherlich nicht.
Denke das ist klar.
"Wir fördern Privatpersonen, die- ein Wohngebäude besitzen und selbst bewohnen
- und ein Elektroauto besitzen
Eigentum oder Leasing
oder zum Zeitpunkt des Antrags bestellt haben."
Aber wir werden sehen. Da wir für kommendes Jahr ein entsprechendes Vorhaben geplant haben, nehme ich die Förderung gerne mit, wobei ich auf den zusätzlichen Speicher gerne verzichtet hätte.
-
Gestern das erste Mal erfolg gehabt mit meiner Ladekarte. Getestet an einer Station der Energie Mark Brandenburg. Die haben hier viele Säulen bei uns in der Gegend. Gut zu wissen, dass die Karte grundsätzlich funktioniert.
-
Wie viele Wiederholungstäter sind eigentlich schon unter uns?
Unser Enyaq ist der 5 Neuwagen von Skoda. Immer der gleiche Händler. Von 6 Monaten Wartezeit (Oktavia) bis 17 Monate (Kodiaq) war alles dabei. Beim Enyaq mit 13 Monaten, kam mir die Wartezeit recht kurz vor, zum einen weil sie als länger angekündigt wurde und zum anderen weil ich darauf eingestellt war lange zu warten. Der Zeitvertreib im Forum hat zusätzlich abgelenkt. Bisher waren wir auch mit allen Wagen sehr zufrieden und hatten keine Mängel. Wenns so weitergeht bleiben wir Skoda auch weiterhin treu.
-
Hallo,
gibt es eigentlich irgend jemanden hier im Forum, der sein bestellten Enyaq VOR dem ULT bekommen hat? Damit meine ich aber nicht die Jahreswagen, Tageszulassungen, etc.
Ich bin seit heute auch im 300er Club.
Jo hier. ULT war November 2023, geliefert im Juli und übernommen im August.
-
Meinen ersten Ladevorgang überhaupt habe ich an einem ENBW Hypercharger 300 kw vorgenommen. Ladestand war knapp über 40 %. Bis 80% eigentlich fast durchgehend 3-stellig geladen. Hmm evetuell einfach nur Pech mit den genutzten Ladestationen?
-
Der Form halber schulde ich noch das offizielle Austrittsfoto.
Die ersten 300 Kilometer sind absolviert und der Wagen macht viel Freude. Selbst meine Frau, die sehr am Kodiaq hing, ist hin und weg.
Also….es werde blau!
Bloß der doofe Anmeldebildschirm nervt. Meine Suche nach einer Lösung blieb bisher ohne Erfolg.
-
Du meinst diese: Auf dem Strengfeld 7A, 14542 Werder (Havel) ?
Ich sehe da keine Besonderheiten, steht da so ca. 1 Jahr da und GE protokolliert keine Störungen.
Ganz in der Nähe bei den goldenen Bögen ist eine EWE GO Säule, hast Du die mal probiert?
Genau die. Funktioniert hat die Säule ja, nur halt die Anmeldung mit der Thügakarte nicht. McD teste ich demnächst mal.
-
Wo war denn diese eigenartige Säule?
Werder (Havel) vorm Hagebaumarkt. Du hast auch die Thüga-Karte?
-
Nur zur Sicherheit: Die Karte wird im Kundenportal unter "RFID-Karten" auch als aktiv angezeigt?
Ja, beide Karten werden als aktiv angezeigt. Mal sehen, was andere Ladepunkte dazu sagen. Was mir auffiel, ist dass in der Ladenetzapp steht "Leider ist aktuell noch nicht möglich an Roaming Stationen außerhalb von Ladenetz.de einen Ladevorgang zu starten. Alternativ können Sie die Ladekarte nutzen."
Wenn ich das richtig verstehe, müsste es also mit der Karte funktionieren, aber nicht mit der App. An anderen Ladepunkten in der Nähe erscheint dieser Hinweis nicht in der App.