Beiträge von Tuxracer

Hab am Samstag auch wieder 550km. Laura kennt die Route schon, wird "Bad Camberg" und "Dorsten" (2x EnBW). Und falls nötig gibt es so viele andere gute Lademöglichkeiten auf der Strecke. Drück Dir die Daumen jamur für knitterfreie und gut geführte Fahrt.

Cybersicherheit? Alte Hardware? Was soll da nicht sicher sein?

Das mit 4.x kann nicht auf alte Hardware ist nur eine Ausrede. Man will sich die extra Arbeit sparen, weil: wenig Speicher und schlechte Performance. Dann müsste man vielleicht die eine Animation oder Schnickschnack ausnehmen. Man will tolle neue Autos verkaufen.

ChatGPT ist Ablenkung im Auto und braucht keiner. Redet mit Eurem Beifahrer oder "Schaut's einfach raus wie das Wetter ist".

Hey kein Stress, es steht in der APP und war "mein Fehler" da am Sonntag Zugang zu erwarten. Laura hatte den Lader auch im Navi und ich war verliebt...ahm, naiv. 4km und 10km gab es weite gute Lademöglichkeiten, Strom gibt es überall.

Rage-Mode-YouTuber, ja die gibt es. Die brauchen Clicks, Views, Reichweite und leben mehr oder weniger gut davon. Sie haben schon auch Recht, weil das ein geschlossener Schnelllader nicht der E-Mobility dient, nur die Form der Kommunikation ist dann fragwürdig. Naja, man muss es ja nicht schauen.

Stand letztens in DE vor einer Schranke beim Baumarkt. Der EnBW Lader keine 50m dahinter. Ja, es seht in der app, aber hatte es vergessen. 4km weiter gab en Aral Pulse für 10 Cent mehr, ging auch

Wir könnten das neutral umschreiben in: Finanziell benachteiligt oder bevorzugt gegenüber dem normalen Steuersatz (oder XYZ).

Ökonomisch ist die Energiewende und deren Unterteil Verkehrswende schon mehrfach durchgerechnet. Das ganze ist preiswerter und umweltschonender als Kohle,Gas, Öl und Uran. Ja, ich weiss, Herr Sinn behauptet steif und fest das Gegenteil und in Teilen hat er auch Recht, jedoch hat er in vielen Bereichen extreme Defizite der aktuellen Technik und Naturwissenschaften.

Flugbenzin für Innerdeutsche Füge werden ab 2024 besteuert, Für EU wird noch gestritten und außerhalb EU wird das vermutlich nicht klappten, da man dann ab der Schweiz oder UK für 30% weniger fliegen kann.

Vermutlich Plug&Charge ausschalten fürchte ich. :(

Es gibt so viele tolle Ladestationen und die werden immer attraktiver. Mit 2 Klicks in de EnBW App hat man schon massig extra Informationen.

Ich hatte so viele positive Überraschungen während den Stopps. Letztes in CZ ein 50 kW Lader mit freundlicher Tankstellendame mit Cappuccino oder ein Ladepark im Syle der 60iger, da gab es frische Paprikawurst. Klar kann man auch Pech haben und bei einem geschlossenen Baumarkt landen, jedoch überwiegt bei mir weit das Positive. Italien Autogrill, Espresso! Der Stop war so toll. ...