Yo, Server sind im Urlaub
Beiträge von Tuxracer
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Frage an für im Lift: Fahren Sie selber privat auch einen EV von Skoda?
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- Filter für sichtbare Lader und für Ladeplanung, vielleicht 3 Custom Filter zum freien selber einstellen. Dass man zB. sowas selber machen kann: (1. EnBW und Ionity 100+ kw , 2. alle 100+ kw, 3. alle AC 11+ kw ) oder ( 1. Tesla 100+ kw, 2. Tesla, Allego, Fastned, EnBW 100+ kw, 3. alle AC 11+ kw)
- Batterieheizung für 3.x
- 100 km/h Anzeige auf 100 km/h Wegen (Reichsstrassen) in den Niederlanden (im Moment steht da immer noch 80! auch bei ID4 ID3 und Cupra Born)
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Gute Nacht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oh Gott, die haben einen Youpo.. aahm Youtube Channel! Oh toll, ChatGPT! Yeah, what the user wants. Software first! Code, Software Designed vehicle.....B**** BINGO!
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Ich kenne es so, dass elektronische Geräte generell ca. 1 Minute ohne Strom sein sollten, damit wirklich alles aus den Kondensatoren u.ä. Bauteilen raus ist.
Hatte zu wenig Geduld beim ersten Mal. Vielleicht sollte Skoda seine 3.7 Update Handbuch noch ein Reset via Sicherung ziehen überarbeiten, da brauch es kein KFZ Fach-Elektroniker II für.
Bin froh, dass das jetzt wieder funktioniert...
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Bei mir hat es einmal nach dem Update gereicht, seit dem funktioniet es wieder ohne Probleme, egal ob per PV Überschuss mit x Unterbrechungen und Zeitverzögerte Laduesteuerung über die WB.
Hab's nochmal probiert und jetzt geht es auf einmal. Vielleicht waren letztes mal 10 Sekunden Wartezeit zu wenig, hab jetzt 30 Sekunden gewartet.
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Da ist nur eine Sicherung zu ziehen, siehe 3.7 thread, erster Post.
Wie oft?
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.... Der Drips ist gelutscht, ME 3.7 das Ende der Fahnenstange. Immerhin funktioniert das soweit jetzt stabil.
AC Ladeunterbrechung funktioniert stabil seit 3.7 nicht mehr. Und ja, vermutlich wird sich da nichts mehr mit Fix oder Upgrade tun.
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ganz sicher nicht oder kennst du einen Verbrenner, dessen Leistung spätestens bei unter 20% Tankinhalt von der Elektronic reduziert wird?
Beim Verbrenner wird nach Gang schon begrenzt, weil sonst die Antribswellen knack machen, da braucht es keinen leren Tank.
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Es ist meiner Meinung nach noch nichts ausgereift für die Ermittlung des SOH. Alles was es am Markt gibt, ist entweder eine Blackbox (Siehe Mahle oder andere Organisationen die das für Geld anbieten) oder es kommt von mehr oder weniger ambitionierten Menschen die uns das zum Glück kostenlos zur Verfügung stellen. Ich finde das Tool ehrlicherweise das bisher beste was es als Open Source gibt. Es schmeißt nur leider keinen konkreten Wert aus, sondern lässt den Nutzer interpretieren. Vielleicht ist das aber auch eher ein Vorteil als ein Nachteil.
Es ist ein Anfang, OpenSource und er hat schon etwas Ahnung von Akkus. Ich hab mal 10 Euro dagelassen. Das Ding ist in Python und ich schau mir das mal an (Wer Lust hat... vielleicht kann man sich mal zusammen wo virtuell treffen..).
Mir geht es um
1. wie genau Daten erheben (damit man das auch alles gut miteinander vergleichen kann)
2. Für welchen Akkutyp brauch ich welche Ausgangswerte (beim Eny sind es jetzt schon 3-4 Zelltypen?)
3. Wie gut ist die Analyse. Wie aussagekräftig
Es wäre für den Ver und -Käufers eines Gebrauchten E+Autos ein schönes Hilfsmittel zur Preisbildung und Entscheidung.