Beiträge von Tuxracer

    Habe seit gestern ME 3.0 und ja, die mittlere Beifahrer Düse kommt warme Luft. Mittlere Fahrer nicht. War aber bei der Vorgänger Version auch so, nur dass es seit 2 Tagen unter 0 Grad ist.


    Auch hinten komt etwas warme Luft, obwohl da niemand sitzt und auch keine Gegenstände auf der Bank liegen. Ist nun die Frage:

    • Bug: Software? Einbau Sensor Stecker vertauscht? Kabelbaum?
    • Feature: as Designed. Das muss strömungstechnisch so sein? Simply clever? Hinten warme Luft wegen Accuu Heizung?

    Fußraum ist allgemein sehr kalt und der Ruheplatz für den linken Fuß ist klein Sibirien und unbenutzbar. Ich werde da vielleicht etwas weiche Isolation anbringen. Falls das jemand auch macht; WARNUNG: darf nie und nimmer die Pedalerie blockieren!

    Update auf 3.0 ist scheinbar ohne Probleme durchgelaufen. Was mich wundert, meine Anmeldung/User war noch im System! Auch in der Skoda APP war das Auto mit allen Attributen und Eigenschafen benutzbar. Ich dachte, dass ich alles neu anlernen muss!? Assistent Settings und Innenraumbeleuchtung musste neu, das war es bisher.


    Fehlt da die neue Kunststoff Klappe/Abdeckung bei der Batterie?

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    Meldungen während des Updates:

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    Hey Yeah Hurrah,


    heute ist es soweit. Eny bekommt heute 3.0 und eine neue 12V Batterie. Es sind zweit Tage eingeplant. Ersatzauto ist ein ID4 und ja, die Entscheidung für Skoda war richtig. Bedienung mit den haptischen Knöpfen ist (wie sage ich es mal diplomatisch..) nicht so gelungen. Design ist ok, Sitze sind gut und er fährt sich auch toll, aber die Bedienung fehlt es überall etwas. Auch wenn man sich an vieles gewöhnt. Abstand vom Touch Display ist 2-3 cm zu weit weg (es ist auch zu weit unten), Spiegel Verstellung muss man schauen welches Licht grad an ist und wenn man mal kurz mehr Abstand zum Vordermann verändern will muss man erst wieder 2x komische Knöpfe drücken.


    Meine Erwartungen an 3.0:

    - nerviges Anmelden beim Einsteigen/Starten :/

    + bessere Routen Führung auf Langstrecke für's Laden :thumbup:

    + Ladeinfo freie/belegte Plätze :thumbup:

    + OTA (ohne Werkstatt hoffentlich):thumbup:


    hoffe ich bekomme alles morgen funktionsfähig zurück

    Tag Enyaq FragenGemeinde,


    sehr interessante Beiträge/Debatte.


    Meine persönliche Erfahrung als Neuling:

    iV 80, Software 2.0, Aussentemp 18 Grad, SOC von 4%, 150 kw Schnellader: Start 43 kw, dann später ~65kw. Bei 50% SOC hatte ich genug Energie geladen und hab dann Abgebrochen.


    Ich "gehe davon aus", dass es an der Akku Temperatur lag und deshalb das nicht so toll lief, aber ?. Ein "N00b" hätte jetzt einen dicken Hals und würde das teuere Auto nach der zweiten negativen Erfahrung wieder zurück geben.


    Alle Informationen helfen die Erwartungen des Fahrers an das Auto zu handeln:

    - Info im Auto: Wie viel kw kann ich erwarten wenn ich jetzt anstecke?

    - Info im Auto: Aktuelle Batterie Temperatur (mit Farbe als Wohlfühlzone?)

    - Info von Skoda: Unter welchen Umständen schaltet sich die Batterie Heizung bei. Vor dem Laden, Wie lange vor und wie kann ich die Temperatur positiv beeinflussen (Rekuperation). Durch vorwählen eines Schnelladers auf Langfahrt hilft bei mir nicht

    - Ideal wäre Button im Auto: Akku bitte auf optimale Lade Start Temperatur bringen (Wärmen oder Kühlen)


    also weg vom Konjunktiv


    my 2 cents