Beiträge von Tuxracer

Mir ist letzte Woche auf der Autobahn mit Tempo 150 das Mäusekino komplett ausgefallen. Parkplatz aufgesucht und alles mal aus/an. Nach 5 Minuten ging es wieder, seitdem aber keine Verkehr und Ladedaten im Infotainment. Paar Stunden später musste ich das Infotainment auch neu starten. Von deiner Beschreibung sind das ähnliche Vorfälle.

Wenn ich die Verkehrsdaten bis zum Wochenende nicht wieder habe werde ich mich an die Sicherung wagen.

So, getestet und steht mit vollem Betrag in der Liste. Fazit: Ich lade lieber wieder zu Hause für 10 Cent vom Dach. Die Preise sind mittlerweile nicht mehr normal. Ich kauf mir nen A2 3L und fahr mit Soja.

Hallo Basti,

oh, dachte der Thread hier würde keinen interessieren. Ja, auch das erste mal in unbekannte Gefilden. Lido/Venedig ist schön zum Baden. Wenn du nach Venidig gehst, mach das Abend's. Viel weniger Leute, bessere Temperaturen und man kan zumindest von Aussen alles besser sehen. Geldbeutel gut festhalten bitte.

• Wir (sind zwei Auto's) fahren Rheinschiene und dann über die Schweiz hin und zurrück. ~19. juli +++ Wird eine Jahreskarte bei den Helvetiern. (weiter oben sind paar Schot's von der Route)
    • Italien Mautbox schaue ich diese Woche. Im Notfall Creditkarte und Cash....mit Wartezeit dann :o
    • Hab mir noch den alten PowerPass Tarif sichern können und versuchen unser Glück damit unter der Woche. Der Rest dann mit EnBW

Wer noch Tip's für die Rückreise hat. Will noch 2 Tage in Nord Italien durchbringen.

Rückreise ist gut gelaufen. In der Favoriten-Liste war die Anzahl der Belegter/Freier Plätze gut sichtbar und somit gegenüberder Skoda Software etwas vorraus. Die Reihenfolge der Ladestationen ist leider nicht auf Abstand sortiert.

Hatte am Samstag bei meiner 700km Rückfahrt aus SüdDE auch keine Daten. Hatte eine Vollsperrung und zum Glück konnte ich mit einem Blick aufs Display die Alternativroute selber entdecken. Schade, dass man bei Ausfall des Datenservice keine Meldung bekommt.

Der Markt wird es nicht richten, weil es kein offenen freien Markt gibt. Die Preisbildung ist durch Preis und Location derart fragmentiert, dass der Verbraucher gezwungen wird mehr zu bezahlen. Ich kann keine 100km zu einer preiswerteren Ladestation fahren und es gibt zu wenig Anbieter.

Ich hoffe, dass vielleicht die EU was vorschreibt, war bei Handy Roaming im Ausland auch gut; Eine Ladestation ein Preis, ein Monat lang, für jeden. Keine Prozente oder Nachlässe für Auto x oder Konzern y. Dann bewegt sich vielleicht was.