Tag beste Intressierte,
bin schon eine Woche in Italien und noch kein Posting. Schande auf mein Haupt.
Hinreise Planung: https://nextcloud.myowndata.nl/s/7X3KPrQBgKgSdjn
Tag 1: Erster Stop war OK, zweiter sind wir zu EnBW (B), Ionity war voll und hatten keine Lust. Toll war der Supermarkt in Karlsruhe und es gab auch was echtes zu Essen. Wir haben auf 100% geladen weil wir eine lange Pause nötig hatten. Es war dort immer genug Platz für andere Fahrzeuge. Dann eine Stop ausgelassen, weil geringer Verbrauch und noch hoher SoC vom Vorstopp. Dritter Stop dann bei Ionity in der Schweiz. auch 100% bei genug Ladeplätze. Dann Hotel.
Tag2: Mit 93% SoC los, über Gotthard Pass, rein nach Italien. Erste Mautstelle mit Kreditkarte eingecheckt und auch damit bei Milaan aus-gecheckt. Der Ring ist gratis, war super Stau da aufm Ring, naja, echter Urlaub ohne Stau geht garnicht. Dann mit Billietto bis zu Ionity (aus-checken mit Papier + Kreditkarte). Wir hatten super hohen SoC ~30%, total nicht erwartet, dennoch gute Laderate. Normal lade ich bis max 80%, aber wir waren kaputt und es gab ein grosser Supermarkt und es war immer genug Plätze frei. Den letzten Ladestop kurz vor Erreichen von Ripabella habe ich mir gespart. Hatte noch 30%+ SoC. Alles ohne Ladeprobleme, easy in den Urlaub
Zur Ladeplanung. ABRP + EnBW app. Einfach noch paar Reservestops rausgesucht und in die Alpen rein dann noch ein paar aufm Weg, falls die Höhenmeter zu viel SoC fressen. Wirklich spannend war es nie.
Rückreise geht es über Maranello (da laden und bei Free2x), 2 Nächte in Lugano und dann über San Bernardino Pass über Ulm ... alles passt da mit Ionity.
Yo, das war es erst mal. Morgen wieder Pool und die Sonne genießen. Ende nächste Woche mehr