Speicher einen 80X und hat auch LG Zellen. Coldgate betrifft diese noch mehr als die CATL Zellen, weil diese Akkus vor allem vom ers und daher
Das ist komischerweise ein Unterschied den ich auch beobachtet habe, letztlich in den Weihnachtsferien. Jedes mal wenn ich so bei 5 bis 8% SoC an die Ladesäule bin hat der 80er mit +/- 150 kW (teilweise auch deutlich darüber, aber nur kurz), losgelegt. War ich aber etwas über 10% SoC hat er mit max 120 kW gestartet. Bei allen Ladungen hatte er auch seinen obligatorischen Einbruch irgendwo zwischen 70 und 80% SoC. Jedesmal nach min 200 km Autobahnfahrt zwischen 100 - 130 km/h. Aussentemperaturen waren einstellig im Plusbereich. Und ich war alleine an einer 300 kW Säule.
Das kann schon passen
0-10% SoC:
zu wenig Daten, vermutlich geht schon ab 20 Grad -> 150 kW (ich habe immer Schiss und komme nie unter 10%). Werde das aber auch mal testen
10-20% SoC:
< 20 Grad -> 85 kW
20 - 25 Grad -> 120 kW
> 25 Grad -> 150 kW
20 -30% SoC:
zu wenig Daten
Edit: Deswegen auch die sinnvolle Forderung von Speicher nach einer Akku Temperatur Anzeige. (Um vom OT wieder zum Thread zurück zu kommen). Im ID 7 gab es das als erstes zu sehen (inklusive LadePeak Erwartung) und gab mir Hoffnung, dass es dieses technisch so super toll aufwändige Feature auch in die 3.X Serie schaffen könne. Scheinbar ist das den Premium Fahrzeugen vorbehalten.