UUuuuui, da wurde jemand aber hart getriggert. Admin, lass mal bitte laufen, EVsec25 hat noch was zu erzählen.
Beiträge von Tuxracer
-
-
...als trotz 80 km/h 100 m vor dem mobilen Blitzer mein ENYAQ 130 km/h fahren wollte — ich habe ihn damals aber gleich eingefangen.
Ja, unsere Eny's sind halt echte Race Biester, Skoda macht auch Rallye -Sport und vielleicht ist der eine oder andere Schnipsel Code von der Racing Abteilung via OTA Update.... (sorry, man darf ja mal träumen). Zum Glück haben wir ja gut ausgebildete kompetente Piloten.
-
So schreibt es Skoda und genau so habe ich es von der Probefahrt in Erinnerung.
Falls die selbige mich trügen sollte - mea culpa
Ist der "Auto Pilot" von der MEB Platform und ist besser als das von den US Kollegen, ausser in NL, da will er nur 80 km/h wo man 100 fahren darf. Aber in DE, CH und IT isses TOP
-
oh, keine 5%, das wird wohl nix mit Bundestag
-
Short before testing soon
-
Tuxracer ich denke mit den 20 % Käufer die kein MEB wollen wegen "Coldgate" oder Software.....
bist du noch viiiieeeeellll zu hoch.
Wieviel Prozent machen wohl die Forenmitglieder hier zur Gesamtküferschaft des Enyaq aus?
Ich habs nicht gerechnet, aber ich denke es wird eher im einstelligen Prozentbereich liegen.
Meiner Einer würde sich den Enyaq auch als Gebrauchten kaufen, auch mit dem Wissen um die Dinge....
Das einzige, was mich stört ist das langsame Infotainment. mit allem anderen kann ich gut leben.
Toll, dass die Welt so verschieden ist. Mir ist das Infotainment schnell genug, seit 3.0 taugt der Navi auch, Hoereah! Ich bin soweit schon glücklich mit meinem ElektronenChopper, würde das Laden mit 50-80 kW im Winter meiner Frau nicht zumuten wollen. Wenn der Akku auf 15 Grad ist, dann sind unter 15% SoC auch 100 kW möglich. Den genauen Punkt will ich, wenn es etwas wärmer ist nochmal austesten.
Mein lokaler VAG Autohändler... die verkaufen nix EV, weder neu noch gebraucht. Liegt im Moment wie Blei. Die Leute entscheiden sich eher für ein 800V System oder Volvo. Das kann in anderen Regionen Europa's anders sein... in China jedenfalls nicht.
-
Richtig, aber ich Schätze ME3.0, vielleicht nicht ganz grün, aber richtig reif auch nicht ein. Ja die Basisfunktionen vom Auto selbst funktionieren (ok auch nicht Einwandfrei, siehe Heizungsprobleme, siehe Reihenweise Probleme bei der Leuchtweitenregulierung), aber sobald es ins Infotaiment reingeht, oder Feinheiten der eMobilität, gibt es einiges an Bugs die mir aufgefallen sind, und a) habe ich kaum Assistenten verbaut b) bin ich zwar IT'ler, aber das Auto soll fahren und mich von A nach B bringen, viel mehr verlange ich da nicht (z.b. habe ich meine mp3 Musiksammlung auf einem USB Stick und lass die einfach random Abspielen...).
Ob sie die Bugs nach und nach mit kleinen OTAs fixen, oder per größere Patches, wäre mir persönlich egal, und ob jetzt die Version 3.0.11 oder 3.1 oder 3.90234823 ist, ist mir im Grunde egal.
Roadmaps und noch besser: Patchnotes wären aber schon was Feines...
mfg
Bin ich total bei Dir, vor allem das mit A und B. Darum auch die Wahl eines "konservativen" Auto Produzenten und keine Auto's, wo auf einmal der Blinker weg ist. Assistenten sind gut.
Mal ne dumme Frage... könnte man sich die Software von der Onboard Unit (Infotaiment) besorgen? Wenn ich da unter Juridisch scrolle ist da massig OpenSource verbaut. Es geht ja nur um einen Schalter und eine Funktion/Methode hinzu zu fügen.
-
OTA is völlig überbewertet. Der Hersteller, der das benötigt verkauft ein unreifes Produkt und lässt es beim Kunden reifen/rotten. Man nennt das in der Software Branche "Bananen Produkt".... grün verkauft, reift beim Kunden.
Wenn die Basis stimmt, dann reichen kleine fixes... ja, da ist OTA dann schön, weil man sich die Werkstatkosten sparen kann, aber dann muss man es auch technisch beherrschen.
-
3.0.0 (Ich dachte ich hab 3.0.7)
-
Das führt ggf. nur dazu, dass Skoda noch mehr dicht macht. 🤦🏻♂️
mehr? Jetzt echt?