Ladepause, ganz einfach, wenn es Dir passt. Ich hatte heute Mittag eine mit Mittagessen, dann darf es gerne ml 90% sein, wenn genug Lader frei sind. Optimal sind Stops bis 70%, aber das kann jeder selber wie er will. Der Weg ist das Ziel. Man kommt entspannt an...
Beiträge von Tuxracer
-
-
Tuxracer das sind gute Tipps, danke.
Ich habe mir bereits eine Ladestelle rausgesucht und als Favorit abgelegt.
EnBW App gibt's bei mir nicht, aber im Navi wird doch auch angezeigt, wenn etwas belegt ist.
Meiner Erfahrung sagt, dass das nicht immer so 100% stimmt. Bei EnBW (ist gratis) hat man das genau und auch via Android Auto bzw. via iDingsbumsAutoSpiel direkt in einer Liste und im Notfall schnell angewählt.
Und hey, freu Dich auf Deinen ersten langen, ruhigen gemütlichen Ritt mit deinem tschechischen Wunderauto.
-
- ABRP vorplanen, plane auch ein oder zwei alternativ Ladestationen. Weil wenn SoC zu hoch oder Lader besetzt sind.... Berechne am besten das Delta zur Alternative, meinst ca 15-25km.
- Im Auto in Skoda Navi den Ladestop als Zwischenstop einplanen. Umgang mit dem Navi gut üben, während der Fahrt ist das nervig wenn man das da lernen muss
- Während der Fahrt Reichweite mit Zwischenstop vergleichen. Man kann dann mit dem Gasfuss unter 15% SoC fahren, um beim Schnellader über 100kW zu kommen. Die Restkilometer zum Alternativstop immer als Reserve vorhalten.
- Wenn man einen Copiloten hat ,die Ladestops und Reserven in die EnBW App Favoriten setzen, da kann man schnell sehen wie viele Ladeplätze frei/belegt sind.
- Im Notfall....mit 80-90 km/h hinter einen LKW. Erhöht die Reichweite gigantisch. Es gibt überall Strom. Eny auf Langstrecke ist gemütlich reisen...
-
Kleines Update, Enddatum Lade Abonnement steht jetzt unter Bezahldiensten.... natürlich.
Zum Glück hab ich noch EnBW und eine Rfid Ladekarte von PowerPass
-
Mal wieder vom eigenen Erfolg überrascht...
-
Ja, die PowerPass app verweisst auch bei mir zu Skoda. Nach 2x sehe ich mein Abo, allerdings ohne Enddatum, hab noch 35 Cent bei Ionity. Auf der Karte gibt es trotz Filter keine Lader zu sehen bzw. kommt Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist. Ja, man sollte nicht zu viel erwarten...
-
Schön ist anders, zumindest für meinen Geschmack, zwar besser als die Monsternieren der aktuellen Modelle...
Der US Bürger und Schinese muss es kaufen wollen. Export ist alles was zählt.
-
Nach 3.9 käme die 3.10. Einfach weiterzählen.
Ist dann bei 3.255 Ende? 8 Bit Grenze?
-
Schrecklich das ganze, klingt ganz klar nach Sabotage des Skoda CZ Social Media Team in Prag.
-
Habe heute diese Meldung beim öffnen der Powerpass App entdeckt:
Screenshot_20240320_105324_Powerpass.jpg
Wie lange geht der März 2024 noch ?
bis März, nicht im März </Erbsenzählerei>