Beiträge von Tuxracer

z.b. das es bis dahin kein Know-How mehr in Deutschland gibt, keine nötige Industrie um die Grundprodukte zu fertigen etc.

Wer kann das denn wirklich deutlich besser? Ich kann es langsam echt nicht mehr hören.

Darum ist es wichtig weiter in die Forschung zu investieren (Zellchemie und Fertigungstechnik). Man hat auch das KnowHow, in LI und Na Technik, nur ist kein Hersteller bereit das Risiko einer Massenfertigung zu gehen, weil die Auto Hersteller aus China kaufen. Es rechnet sich in DE kommerziell nicht wenn China 10-20% Subvention machen. Wie gesagt, wenn die Maske Fällt müssen wir genug KnowHow und Kapital haben, um eine eigene Fertigung hoch zu fahren. (In DE gibt es Lithium und Natrium ist auch genug da)

Schau Dir mal den Channel an: https://www.youtube.com/@POLiS-HIU

Danke Baerlingo für die guten technischen Ausführungen.

Vielleicht OT, aber: Warum gibt es dann nicht einfach DC Lader bis 22 kW für Zuhause? Wäre dann auch mit Auto, Solar und Hausakku DC DC DC einfacher. Aus SoC auslesen ist da im Protokoll mit dabei :)

Oh jeh, vielleicht hätte ich noch Ironie Tag und/oder ZwinkerSmilie setzen sollen.

Speicher seine Video's sind Gold für Skoda, die wissen das (und er auch). Kritik war immer fair, ehrlich, gut begründet und/oder oft mit gutem Humor verpackt.

Ab Software 4.0 mit AkkuHeizung ist der Eny der beste EV's im dem Segment. Dann wird es ab jetzt schöne Reise/Erlebnis Videos von einem glücklichen EV Fahrer geben. Es ist ihm mehr als gegönnt. Aber wer weiß, vielleicht wird es ein "schöner" Model Y plaid in weiß!? ;)

... bis zum Anschlag von China subventioniert in den Markt, dass europäische oder gar deutsche Hersteller mit diesen Preisen nicht mehr mithalten können und über kurz oder lang insolvent sind. Sehr gut sieht man das aktuell am Markt für Photovoltaikkomponenten. Hier gibt es z.B. chinesische Solarpanels für gerade mal 35-40 €, während z.B. Aleo (made in Germany) für das Panel um die 200 € aufruft...

Was hindert uns mit chinesisch subventionierten Solarzellen (kostet China richtig Geld!) bei uns die Energiewende zu machen/finanzieren und wenn die damit stoppen selber eine Produktion mit neuster hochwertiger Technik (20-30% Zellen) auf zu bauen. (Dafür braucht man andere Fertigung)

Problem ist da eher, dass in der Forschung (Akku und Solar) die Gelder gekürzt wurden, weil das KnowHow brauchen wir so in ca. 3-5 Jahren in den Bereichen. Stichwort: Perowskit, Natrium Akku

man kann auch einfach den aktivkohlefilter kaufen und zusätzlich zum pollenfilter hinzufügen. ist ja extra platz dafür im luftfilterkasten. seitdem ich das habe, rieche ich nix mehr von außem, selbst wenn ein stinker vor mir fährt.

Welche Filter hast du genau? Wie montiert man das dann? Einfach übereinander, Reihenfolge?

Ich habe einen Putzroboter und zwei Telefone von Xiaomi, das können sie, Autos nicht.

Stichwort Bremsen zu klein dimensioniert, abblätternder Lack, Kuststoffqualität der Karosserieteile.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sag ich ja, Staubsauger....Auto's kommen erst in China raus und reifen da (ist wie bei der Banane). Wir bekommen dann das gute Endprodukt mit europäischen Qualitätsstandards Jahre später. Bis dahin fahren wir gerne noch Enyaq.