In dem/Deinem Fall dann:
🎵 Wer hat an der App gedreht, da hilft nur ein Stoßgebet… 🎶
Mein Laptop gerade mit Bier eingesaut
In dem/Deinem Fall dann:
🎵 Wer hat an der App gedreht, da hilft nur ein Stoßgebet… 🎶
Mein Laptop gerade mit Bier eingesaut
Danke Speicher für das neue Video und den Ersten Erkenntnissen aus den Daten. Scheinbar hat Skoda/VW viel an der Batterie und BMS gearbeitet und kommt langsam an die teuren 800V Systeme ran. Vermutlich wurde die Batterie etwas zu warm, dann wird das Laden im Winter vielleicht die neue Stärke des Enyaq!?!
Aufkleber: MEB 3.x Bitte Abstand halten!
Bei mir geht die app. Problem werden einzelne Server im Cluster sein. Wenn man den falschen erwischt geht die app nicht. Ist wie russisch Roulette
Inzwischen hat mir Skoda den Zugriff mit der neuen App gesperrt – laut Fehlermeldung habe ich mit einer Drittanbieter-Software die Skoda-Server überlastet. Ja, is klar ...
Ich habe jetzt die Essentials-App wieder installiert, und damit funktioniert alles.
Benutzt du ioBroker oder HomeAssistant? Hoffe die bekommen den Softwarezirkus bald in den Griff. Ich drücke Dir die Daumen
Technisch ist es kein Problem, jedoch steht man juridisch mit beiden Beinen...
So toll die Idee und Initiative, tue es Dir bitte nicht an.
Die Server sind da, nur langsam. Wird ein kleiner Cluster sein, weil Cloud, Lizenzen teuer. Die hätten da für den Konzern was eigenes machen sollen. Klaud ist nur teuer und am Ende kommste nimmer weg
Skoda/VW hat gerade Server Probleme. Manche Infos (Fahrzeug offen/geschlossen) gehen gar nicht. Vielleicht gibt es deswegen auch Verzögerung beim SoC? Habe ich noch nicht drauf geachtet, aber das könnte ich mir vorstellen.
Danke, ja, ich kenne die Umstände. Ich gehe etwas früher zum Auto und schaue auf den Navi. Je nach Wetter (Regen, Wind) dann 5-10% mehr SoC, dann passt es immer.
Ah, jetzt verstehe ich mein Nichtverstehen.
Du kommst nicht aus Österreich wie ich von deinem Namen „Tuxracer“ immer ableiten wollte, sondern aus, ich glaube, Niederlande.
Entschuldige.
Letztendlich reicht doch die Zeit die dir im Enyaq angezeigt wird. Beim AC-laden ist die Anzeige im Display doch recht genau und beim Schnellladen ist doch egal wann du hingehst, im Rahmen der Blockiergebühr spielen doch 10-15 min keine Rolle. SOC haben ist besser als brauchen.
Wenn ich im Kaffee oder Restaurant sitze hilft mir die tolle (im Moment nicht funktionierende SoC) Anzeige wenig. Das im Auto ist super genau und das ist echt super toll, nur dann in der APP.... pfffff