Stimmt nicht ganz. Hyundai hat den Filter nach Anbietern schon lange in seinen E-Autos. Mann kann auch nach der Leistung der Ladesäulen filtern.
Ja, stimmt, hatte die Südkoreaner vergessen. Danke dafür.
Stimmt nicht ganz. Hyundai hat den Filter nach Anbietern schon lange in seinen E-Autos. Mann kann auch nach der Leistung der Ladesäulen filtern.
Ja, stimmt, hatte die Südkoreaner vergessen. Danke dafür.
Vor 2 Jahren gab es schon die Diskussion über die allmächtigen China Auto's. Bis jetzt sehe ich bis vielleicht MG 4 kein wirklich
Mir ist dieses ewige China-Auto hin oder her völlig egal. Ich kaufe (in dem Fall lease), was mir gefällt und ich mir leisten kann.
Bin jetzt seit 3 Tagen endlich wieder elektrisch mobil.
Was für 'ne Rakete mit 428 PS Einfach geil
Gute Entscheidung, Farbe passt zum Polo. Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und immer genug Ionen im Akku.
Ich plane nicht normal über ABRP vor um dann die dadurch gegebenen Ladesäulen als Zwischenziele zu speichern. Das wäre ja kontraproduktiv zu jedem Zwischenziel zu navigieren, ohne eine Notwendigkeit oder bei veränderter Routenplanung wegen Stau oder Sperrung.
Ursprüngliche Idee mit Skoda PowerPass war, dass man damit überall preiswert Laden könnte. Daher war ein Filter im Navi nicht vorgesehen. Bis auf die neusten Modellen von Merc, BMW und Google Systeme hat es kein EAuto. Auch die Chinesen nicht. Die Ladeanbieter zicken leider und ich gehe davon aus, dass das Skoda noch nachbessert ( Vielleicht kann Speicher ein guten Wort bei Skoda für uns einlegen )
Wenn man bei einem Ladeanbieter ein Abo hat und unbedingt da laden will, dann geht es im Moment nicht besser als über von Hand eingestellten Zwischenstopps. Wenn sich die Route extrem ändert, dann kann man ja den Stop Löschen und bekommt gute alternative Vorschläge. Wenn Beifahrer vorhanden kann der in der App des Ladeanbieters schauen, ob auf der Alternativroute zufällig ein passender Lader steht und den als neuen Zwischenstopp reinsetzen.
Navi: Eines nutze ich aktiv „TomTom“ via AppleCarPlay. ABRP oder PUMP für die Ladesäulen. ABRP hat den Vorteil, dass es parallel anzeigt, wie vor Ort konkret die Ladesäulen besetzt sind und dies auch viel besser darstellt, als das eingebaute Navi. Auch lässt sich so viel besser auswählen, welche Ladeinfrastrukturanbieter man nutzen möchte. Habe ich für den Urlaub extra ein Tesla-Abo, dann geht das im eingebauten Navi nicht so einfach als ausschließlich zu nutzender Anbieter einzutragen (nämlich gar nicht).
Einfach Ziel eingeben und fahren würde ich auch machen, nur die Routenführung und die Informationen über Verkehrsinformationen sind im VW Navigationssystem halt richtig schlecht.
Wenn du einmal die TomTomApp mit AppleCarPlay genutzt hast, dann wirst du verstehen, warum das eingebaute Navi so schrottig ist.
Plane mit ABRP und Tesla als Favorit. Stelle die Ladestops als Zwischenziel ein und setzte die Settings für Rest-SoC für Zwischenziele auf Minimum. Der Rest macht Dir der interne Navi... also SoC Ladeplanung und zeigt während der Fahrt, ob man zu viel oder wenig Energie hat. Das ist abhängig von Wetter, Verkehr, eigener Gasfuss und Baustellen.
Sorry, ich verstehe das Gebashe auf das interne Navi System nicht. Seit 3.0 ist die Ladeplanung viel besser geworden, die Navi Funktion war bei 2.x schon gut. Ja, es fehlen Filter für die Ladeanbieter, aber normal plant man das per ABRP vorher und stellt das als Zwischenstop in den Navi. Dann bekommt man während der Fahr Livedaten der Restreichweite vs. Zwischenstop und eine gute Ladeplanung.
Seit Ende letzten Jahres haben die auch am Backend noch etwas verbessert. SoC Planung im Navi stimmen perfekt. Klar gab es vor 2 Wochen paar Probleme mit der Cloud, aber das scheint jetzt wieder alles zu laufen.
Ganz einfach: Die Subventionen werden bleiben. Ergänzug: Oder sogar steigen.
Schließlich müssen die Autos raus. Da in den USA 100% für alle gelten, und somit jede Menge überschüssige Produktions-Kapazitäten da sind.
Die Chinesischen Entscheidet werden das versuchen, auszusitzen. Oder gegenfinanzierten mit Zöllen auf EU-Produkte.
Schließlich arbeiten in der Chinesischen Autoindustrie auch sehr viele (vermutlich Millionen) Menschen.
Wenn die Subventionen erhöhen, erhöhen wir den Zoll auf das Produkt. China legt weiter drauf, wir bekommen ein Auto und deren Geld . Mit dem Geld können wir dann weiter die E-Mobilität ausbauen (Ladenetz... Infra ausbauen) . Am Ende ist China Pleite....also werden die das Mittelfristig einstellen.
Dass China die Subventionen zurückfährt, und die Autos von alleine teurer werden, das wird kaum passieren.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn die Subventionen wegfallen, wer trägt dann die Differenz?
Ursache -> Wirkung...
Subventionen weg -> Endpreis steigt
Bitte Vorsicht mit der Maut:
Bitte Denke nochmal nach
Bei den Anzahl der Ladesäulen in Europa, macht vermutlich Tesla wesentlich mehr Sinn. Andererseits lohnen sich die Abos so schnell, dass man aus Bequemlichkeit auch noch Ionity dazunehmen kann.
Das gute an EnBW war, dass man an den eignen Ladern gute Priese und der Rest noch "human" war. Jetzt muss man genau schauen wohin man fährt und extra Abos's im Ausland abschlissen. Eine Ladestation vorher oder später verdoppelt den Preis. Spontanladen wird zum Armutsrisiko. EAutos sowieso !!!11123 OK, ich kann mit etwas Erfahrung punktgenau +-5% SoC zur gewünschten Ladestation fahren, andere können/wollen das nicht und bleiben beim Verbrenner.