Auch nachdem der ULT verstrichen war …
mit Lieferung in 6 Monaten, so wie jetzt fast ein Jahr, da hätte ich mir eine Alternative überlegt.
Bestellung August 2021 + 6 Monate ULT…
Hast dich mal nach einem kostenlosen Ersatzwagen erkundigt?
Auch nachdem der ULT verstrichen war …
mit Lieferung in 6 Monaten, so wie jetzt fast ein Jahr, da hätte ich mir eine Alternative überlegt.
Bestellung August 2021 + 6 Monate ULT…
Hast dich mal nach einem kostenlosen Ersatzwagen erkundigt?
Parken Plus habe ich nicht. Navi sollte lt. Info vom freundlichen wohl kostenlos dazu gebucht worden
Auch ich hatte bei der Bestellung überlegt, auf das eingebaute Navi zu verzichten und dafür CarPlay zu nutzen. Zum Bestellzeitpunkt hatten mir aber bereits mehrere Händler dringend empfohlen, Infotainment Basic mit zu bestellen, da bislang alle bereits abgewickelten Bestellungen grundsätzlich mit kostenlosem Upgrade geliefert wurden, dafür aber sich die Lieferzeit exorbitant erhöht hatte.
Hängt wohl auch damit zusammen, dass die Kisten ohne Navi überhaupt nicht gebaut werden können. Nicht gerade eine Motivation für Skoda, sich mit der Fertigung zu beeilen. Da werden dann lieber die Bestellungen gebaut, welche mehr Marge bringen und nicht, wo dem Kunden wegen selbstverschuldeten Fehlern im alten Konfigurator dem Kunden Geld „hinterhergeworfen“ werden muss. (Na ja, etwas werden die daran schon verdienen)
Kommt aktuell noch hinzu, dass die Produktion von IV60 derzeit scheinbar nur zwischen die 80-er geschoben werden.
Unser ULT 07/23 scheint mir aber nur ein Platzhalter zu sein. Also nicht nervös werden weiter ruhig Abwarten, was da passiert.
Die 7 Wochen bis er auf einmal fand ich nur jetzt etwas strange
nö, bei der derzeitiges Skoda Lotterie ist alles möglich. Sogar eine Lieferung 3 Monate nach Bestellung
das er nach 2 Tagen schon verkauft war.
Nicht verwunderlich schließlich werden die Kisten den Händlern aus der Hand gerissen.
Ich möchte euch einmal um eure Meinung bitten.
Ich weiß nicht, was du erwartest.
Es war schon weit vor deinem Stornierungsdatum bekannt, dass die Händler teilweise entweder nichts wissen oder nichts wissen wollen. Wenn du von Olga bereits einen Termin hattest verstehe ich die übereilte Stornierung nicht.
Dass dein Händler die Bestellung weiter laufen lässt war doch von vorne herein klar.
Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler…
Mein ULT war schließlich Q4/2023! Irgendwie hatte ich mich auch auf deutlich mehr als 1 Jahr Warterei eingestellt.
Das tut mir jetzt wahnsinnig leid für Dich, aber da musst du wohl oder Übel deinen Eny erst mal ohne PV Anlage laden.
Also ♥️ Glückwunsch !
Skoda muss meinem Händler seit Mai monatlich 600€ für meinen Ersatzwagen zahlen.
In Deiner Signatur steht ULT 06/22 (Juni 22)
Wie hast du es geschafft den Ersatzwagen vor ULT zu bekommen?
Nein du musst den wagen aj nicht früher übernehmen, dann steht er halt beim Händler rum
Na dann schau mal in deine AGB‘s vom Kaufvertrag.
Bei mir steht drin, dass ich die Kiste innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bereitstellungsanzeige abnehmen muss. Ansonsten zahle ich 15% vom Kaufpreis und hab kein Auto.
Seit September 21 habe ich 30'000 km mit meinem Eny gemacht
…es wir wieder ein Enyaq iV80x :-), welcher im August vom Band rollen soll.
August 22?
Da hattest du den Austausch doch von Anfang an geplant und mit Erhalt des Alten gleich einen neuen geordert. Oder?
Lasst ihn dich klagen…
Schließlich erkauft er sich teuer beim Anwalt Hoffnung auf eine schnellere Lieferzeit.
… ist wie beim Lotto. Kann man machen, muss man nicht.
… k.A. wo die Chancen größer sind
Macht den Eindruck als hätten 60er, 80er und 80x unterschiedliche Kommissions Nummern. Vermutlich jede für sich fortlaufend
nö, zumindest meine K-Nummer reiht sich in die 80-er ein.