JB_Sullivan hat einen, wie ich finde, recht interessanten Beitrag geschrieben, welcher sicherlich für den einen oder anderen wartenden auch interessant ist. Klick
Beiträge von enywi
-
-
Tag 593 des Wartens, werden es noch 600 Tage?!
Ich drück die Daumen, dass du die 600 noch schaffst
-
Keine Spekulation, der 60er ist ab morgen wieder bestellbar, so wie er war (auch in Hinblick auf die letzte UPE im Januar 2023)
Bedeutet, für die 60-er gibt es im Oktober keinen Modelljahreswechsel und die werden auch in 2024 weiter als MJ23 produziert?
-
Mach dich lieber nochmal schlau, wie Überschussladen mit einer WB genau funktioniert und wer bzw. was da miteinander kommunizieren muss. Der Wechselrichter ist zweitrangig. Interessant ist der Überschuss. Ich kann mich ja irren, aber wenn ich mir die Datenblätter der WB anschaue, hat die keinen Netzwerk Anschluss. Zum Programmieren brauchst man ein separates Kabel und Software.
-
wie ist der Stand bei dir?
Weiterhin unverändert. Bestätigung Modelljahr 2023, keine Einplanung.
Ich glaube der Modelljahreswechsel in KW42 bezieht sich nur auf die 80-er
Für die 60-er scheint das Modelljahr auf das Kalenderjahr+1 zu fallen
-
Durch einen Zufall war es mir im Nachhinein möglich eine Quote für einen Vorführer des Händlers zu nutzen. Daher möglicherweise die kurze Lieferzeit.
Das wird immer undurchsichtiger.
Dein Händler hat damals die Bestellung storniert?
Ist das der gleiche Händler, wo du jetzt einen Vorführwagen übernimmst, der auch noch nicht geliefert wurde?
Schreib doch mal was zu deiner Konfiguration und trag Dich in die Liste der Bestellungen ein
-
Habe ich irgend eine Möglichkeit den Enyaq in der Produktion nach hinten rutschen zu lassen?
Stornieren, neu bestellen.
Mal ehrlich, Du hast Sept 2022 bestellt und beklagst Dich, dass die Kiste zu schnell geliefert wird.
Es gibt hier viele Besteller, die weit vor Dir bestellt haben und noch nicht mal eine Einplanung haben.
-
Heute gab es als Ersatzmobilität vom Händler einen VW ID.4 GTX.
Der Haken an der Sache ist nur daß mein IV60 leistungsmäßig dann ein großes Downgrade sein wird
Du sollst aus VW Sicht ja auch einen ID.x kaufen und keinen Enyaq.
-
Ja ich meinte die LAN-Leitung zum Dach, keine Stromleitung
Ich auch.
EDIT
Ich hatte bei mir das gleiche Problem mit meinem Varta Speicher. An dem Speicher sind zwei WR per separaten WLAN Modulen angeschossen. An die Daten vom WR komme ich nicht direkt ran. Der Speicher hat aber einen eigenen WR, den man auslesen kann.
Wird bei Dir ähnlich sein.
-
Das Problem bei mir ist dass der WR im DG sitzt, Eine Leitung bis unters Dach zu legen ist mir zu aufwendig.
Wozu eine Leitung von der Garage zum Dach?
Normalerweise ist der WR im Netzwerk integriert und kommuniziert darüber. Da brauchst maximal eine LAN/WLAN Verbindung der WB zum Netzwerk und nicht noch eine separate Leitung ins DG. (stabiler ist ein LAN Anschluss, wobei auch nicht alle WB WLAN unterstützen)