.Hat sonst wer eine Abhilfe? Oder Ideen was ich probieren kann?
Das hier schon probiert? Klick
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Aber es ist eher Hobby und man zahlt drauf
Mag derzeit so sein. Wie die Strompreise sich in den nächsten Jahren entwickeln, weist du nicht.
Ich hab auch einen viel zu großen Stromspeicher, welcher auf zukünftige Verbraucher ausgerichtet ist.
Erste Wärmepumpe, zweiter Kühlschrank, dritter Fernseher, viertes Tablet, fünfter Toaster, sechstes keine Ahnung
Auch wenn sich der Speicher derzeit nicht rechnet, bringt er zumindest Planungssicherheit.
you get what you pay
so ist es, darf mich dann aber auch nicht drüber aufregen.
Kommt noch hinzu, dass eSwimmer-77 laut seiner Signatur Fahrassistenz Basic statt Fahrassistenz Plus bestellt und vermutlich auch bekommen hat.
mach oben das Fähnchen weg, dann ist er weg.
er redet ja, von der „ungelesen Liste“. Die ist immer da.
Mit seinem Beitrag hat er den Thread aber erst recht gepusht
Hast du noch ein zusätzliches logging? Der Wattpilot zeigt ja leider auch nicht an, wieviel kWh vom Netz gezogen wurde. Die API gibt das auch nicht her.
Wenn du einen Raspi Zuhause hast, könntest openWB installieren. Dann hast du ein Logging.
Musst die aktuelle Version 1.9 nehmen und nicht die 2.0 beta. In der 1.9 wird auch Fronius unterstützt.
Neben der V1.9 unterstützt jetzt auch V2.0Beta den Fronius. (Da sieht das Logging aber noch nicht so schön aus, wie ich finde)
V1.9 Sieht dann so aus:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
- Mein iPhone von der Arbeit verliert alle paar Minuten die Bluetoothverbindung
Das kenne ich von meinem Ford.
Bei mir hat geholfen, die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück zu setzen und das Gerät dann neu mit dem Auto zu verbinden.
Lies im Internet mal nach, was beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone gelöscht wird und was du vorher sichern solltest. Aber wichtig, nur Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und nicht das ganze iPhone löschen.
Bei einem Firmengerät ist in der Regel dann noch ein Profil zur Geräteverwaltung drauf. Frag da besser in Deiner Firma bei der IT vorher nach, ob das Zurücksetzen negative Folgen für das Firmenprofil hat.
Im dümmsten Fall müsste das Profil neu eingerichtet werden. Dafür brauchst du dann die Unterstützung der IT
Nope, darauf würde ich mich nicht verlassen, sonst wäre auch der Topf für dieses Jahr nicht mehr aufgestockt worden. Der Topf für nächstes Jahr ist nämlich nur noch für E-Autos mit Grundpreis unter 45.000 € Da fallen viele Autos weg die jetzt noch Prämie kassieren würden. Ich glaube kaum, dass man diesen Topf jetzt schon im Jahr 2023 abfrühstückt für höherpreisige Modelle
Immer positiv denken
Kann gut sein, dass bei Belastung des Budgets 2024 dann auch die Bewertungsmaßstäbe für 2024 gelten.
Auch wenn es mir schwerfällt verzichte ich lieber auf 1500€, statt ganz leer auszugehen. Beim Vertragsabschluss mussten viele (einschließlich ich) den Wisch bezüglich Änderung oder Wegfall der Prämie unterzeichnen. Ich wusste also, was mich erwartet.
Kann genauso gut sein, dass in 2023 noch keine Belastung des Budgets 2024 erfolgt. Das kann aktuell keiner mit Gewissheit sagen. Scheint aber immerhin im Gespräch zu sein. Lies mal den Autobild Artikel
(Klick)
Wie ich schrieb…
… wir werden sehen …
Hochgerechnet ist das noch pi Mal Daumen Geld für 180.000 Autos. Stand jetzt würde ich behaupten, reicht das noch maximal bis Oktober. Nicht grad lustig
na ja.
So wie ich das verstanden habe, wird bei BAFA Topf leer in 2023 im Notfall das Budget für 2024 belastet.
In diesem Fall wird dann die Förderung höchstwahrscheinlich erst in 2024 ausgezahlt. Damit kann ich aber gut leben.
Es ist ja alles möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Langzeitwartenden Ende 2023 einen Antrag stellen, der wegen Topf leer abgelehnt wird, damit dann leer ausgehen und Antragsteller in 2024 eine verringerte Prämie ausbezahlt bekommen.
Das wäre eine Ungerechtigkeit der Bundesregierung, die seines Gleichen sucht.
… wir werden es erleben…