die stehen ja schon seit Oktober 22 dort ........
und hergestellt im Jahr…
Gummi schon porös?
die stehen ja schon seit Oktober 22 dort ........
und hergestellt im Jahr…
Gummi schon porös?
ach ein neues Modell würde mich jetzt auch nicht stören.
Das wäre der Bonus zur Wartezeit. Wird eher nicht passieren.
Aber wenn der Wechsel im die Kw 40 sein sollte, müsste ja auch bald mal ne Einplanung passieren 🤷🏼♀️
Bislang bekannt KW42, derzeit noch ungewiss.
…aber jep, sollte bald was passieren.
Es ist halt mehr als ätzend zu sehen, dass Leute die 23 bestellt haben ihren Wagen schon haben.
Ja leider. Ich bin da mittlerweile auch schon gefrustet.
Wenn man dann auch noch liest, dass Skoda für Bestellungen eines 50er bis Ende diesen Monats (also Bestellungen, die noch gar nicht getätigt wurden) eine Lieferung Produktion bis zum MJWechsel garantiert, weiß ich gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
Aber wie gesagt, der MJ-Wechsel naht und bis zu diesem Termin sollen ja alle alten Bestellungen ohne Paketbezug abgearbeitet sein. Es ist also ein Ende absehbar.
… immer positiv denken
Die AB von Skoda kam 2 Tage später…
Die AB hast du sicherlich von deinem AH und nicht von Skoda bekommen. Von Skoda kommt i.d.R nur die Kommissionsnummer, welche der Händler idealerweise zusammen mit der AB übermittelt.
So zumindest bei mir nach einer Woche und wie ich hier bislang so lesen durfte.
Selbst, wenn du eine Komm-Nr erhalten hast, bedeutet da schlichtweg gar nichts. Skoda Deutschland hat bekanntermaßen bis zur Umstellung der Bestellmodalitäten alle Bestellungen angenommen und dafür auch eine Komm-Nr produziert.
So traurig das auch ist, und sicherlich niemand hören möchte, kann ich den Frust dennoch nachvollziehen, wenn man hier von Auslieferungen und Einplanungen nach der eigenen Bestellung liest. So alt wie die auch sein mag…
Auch mein hat immer wieder beteuert, dass er zum Zeitpunkt der Bestellung noch Quote hatte.
So langsam glaube ich da auch ich nicht mehr dran.
Es ist aber leider nunmal nicht zu ändern. Es bleibt nur die Variante in Verzug setzen, weiter warten oder stornieren. Ich habe mal meine damalige Bestellung im jetzigen Konfigurator durchgeblickt. Bei einem Preisunterschied von knapp 10T€ werde ich weiter warten. Bei dir wird das bestimmt nicht anders aussehen.
Einen Lichtblick gibt es dennoch. Skoda will ja bis zum MJ Wechsel alle alten, nicht Paket Bestellungen, produziert haben. Kann also nicht mehr soooo lange dauern.
Also… durchhalten
Das bezweifle ich. Ich bin immer noch ohne Einplanung, Firmenleasing.
Wobei wir wieder bei dem Thema Händler und Quote sind.
Fahrzeug kann in D zugelassen werden, sobald die ZB Teil II im Haus ist.
Deshalb zieht Skoda momentan die Dokumente (bei gewerblichen Kunden) vor und auch die Fakturierung. Gilt für alle gewerbliche Kunden mit einem Werksausgang bis 25.8.2023.
Heißt, das Firmenleasing vor Privatleasing priorisiert wird?
Ich habe meinen privat geleast/bestellt.
Ja
Dachte ich zum Anfang auch. Der Modelljahreswechsel gilt jedoch immer für alle Modelle.
Unabhängig davon, ob etwas geändert wird oder nicht.
Es ist dir doch egal, oder jetzt doch nicht mehr?
Mir ist völlig egal, wann Skoda dieses Jahr seinen Modelljahreswechsel macht. Hauptsache die Lieferung erfolgt mal irgendwann in naher Zukunft. Je eher, desto besser. Ich kann lediglich aus meiner Einplanung ableiten, dass die Kiste spätestens zum MJ-Wechsel gebaut wird. Und das hat auch West-Ost so bestätigt.
Kann ich den Produktions- und Liefertermin beeinflussen? Nein.
Mein meint, ich soll ihm ein Verzugsschreiben schicken. Das kann ich aber erst 6 Wochen nach ULT, also Mitte September. Ob das an der Liefersituation irgendwas ändert wage ich zu bezweifeln.
Ich meine lediglich, dass meine Einplanung mit KW43 nach der bislang bekannten KW42 liegt.
In der Annahme, dass Skoda nur Termine plant, die auch zum MJ passen, hat sich der Termin zum MJ-Wechsel nach hinten verschoben.
Kann aber genauso gut sein, so wie MikeLowrey schreibt, dass es ein Platzhalter ohne jegliche Beziehung zum MJ-Wechsel ist.
noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.
vielen Dank für die Info und deine Bemühungen den immer wieder aufkommenden Spekulationen etwas entgegenzuwirken. Das ist nicht selbstverständlich
Gibt es verlässliche Informationen, in welcher KW das MJ dieses Jahr umgestellt wird?
Ich höre, unabhängig vom Forum, Meinungen zwischen KW42 und KW48.
Meines Wissens war die 44. KW ein Joke, wenn auch ein schlechter.
Dachte ich bislang auch. Bestätigt war bei mir schon lange MJ23, aber bislang ohne Einplanung.
.. Jetzt habe ich eine Einplanung für KW43 mit MJ23
Deutet auf eine Verschiebung hin oder?