Beiträge von enywi

Ich bin mir nicht sicher, ob der tatsächlich vorher gebaut wird.

Du kannst doch nur gewinnen.

Wenn der vorher gebaut wird, kann das nicht mehr lange dauern. Wenn er danach gebaut wird, bekommst die Vorzüge vom MJ24. In beiden Fällen sparst bares Geld gegenüber einer Neubestellung.

Sofern du einen bestätigten Termin von Skoda hast, besteht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Wenn du keinen Termin kennst, wird das AH den nur nicht kommuniziert haben. Dieser Termin liegt meist sehr weit in der Zukunft. Bei Deiner Bestellung dürfte der aber mittlerweile ran sein.

Wenn du stornierst, entziehst dem Anwalt die Grundlage deinen Anspruch auch durchzusetzen. Das würde ich dem AH nicht gönnen.

Mal abgesehen, von dem Frist, der aktuell herrscht, habe ich was vergessen?

Vllt stornieren ich aber doch noch. Geht mir echt alles auf den Nerv.

Kann ich sehr gut verstehen. Deine Kiste wird/soll ja noch vor dem MJ-Wechsel gebaut werden. Das kann also nicht mehr lange dauern. Auch wenn die Einplanung oder ZP8 vor kurzen wieder rausgeflogen ist, heißt das gar nichts. Halte durch ;)

Hattest du an Deiner Bestellung mal irgendwann Mitte 2022 etwas geändert?

So, ich habe gerade die Info bekommen, dass eine Produktion frühestens Mitte/Ende September sein wird. Aber etwas definitives wie zb eine Einplanung gibt es nicht.

Wie bitte kann man von ZP8 in KW34 auf völlig unbestimmt/ irgendwann vielleicht verschoben werden?

Skoda ist für mich die allerletzte Drecksbude geworden.

Bist nicht allein.

Meine Einplanung ist auch wieder rausgeflogen, stehe aktuell wieder auf 01/2024 mit bestätigtem MJ23

… alles sehr merkwürdig…

Da die Ladekurve in Bild 1 bei 5-6 KW liegt, gehe ich mal von 3-phasig Laden aus.

In Bild 2 liegt die Ladekurve ohne Abbruch zwischen 1-6 KW.

Das ist ohne Phasenumschaltung von 3 auf 1-phasig? Oder macht deine openWB die Phasenumschaltung ohne Pause?

Ich habe bislang verstanden, dass der Eny 3-phasig nicht unter 3,7 KW lädt.

… bin verwirrt…

Die Geschichte mit der o.a. 70er-Beschilderung ist m.E. nicht wirklich OT, da es sich, wie im Eingangsthread, um eine in dem Fall (Geschwindigkeitsbegrenzung mit Warnschild) vermutlich permanente Fehlinterpretation der Verkehrszeichenerkennung handelt.

Da bin ich absolut bei Dir.

Ich meine nur die Diskussion, bis zu welcher Kreuzung/Einmündung ein Schild seine Gültigkeit hat, welches Gericht das entscheidet oder welcher Einwohner das wissen kann oder nicht, gehört hier nicht her.

Mal eine Frage zu HERE. So richtig habe ich das noch nicht verstanden…

Über Deinen Link kann ich falsche Beschilderung korrigieren, welche dann im Navi vom Eny (kurzfristig?) landen?

EDIT

Hab den Thread HERE Map Creator gefunden

Frage hat sich damit erledigt.

Ich fand den Thread bislang recht interessant. Auch wenn ich derzeit immer noch auf das Auto warte. kann ich mich schonmal damit beschäftigen, wann der Einsatz von ACC sinnvoll ist und wann nicht. Daher vielen Dank für die bislang zu dem Thema geteilten Meinungen.

Ist die ganze 70–er Schilderkennung, und wann das dann wieder aufgehoben ist, nicht etwas sehr OT ?

Wollt Ihr diese Diskussion nicht besser auslagern?

Verstehe ich auch nicht wirklich. Bei mir steht ULT 1/25 drin, geht dann Skoda davon aus, dass man da auch erst das Auto will oder planen die den dann auch nur ab frühestens da ein und bauen dafür andere aufgrund schnellerer und stärkerer Produktion später bestellte vorher?

ULT 1/25 heißt gar nichts.

Ich würde da nichts ändern. Geh mal davon aus, dass Skoda so langsam die Lieferzeiten in den Griff bekommt. Das wird sicherlich schneller als Jan 25 gehen.

Bei mir stand auch von Anfang an ULT 1/24 bei Bestellung März 22 drin.

Un das bei den damaligen wirklich bekannten laaaangen Wartezeiten. Selbst der Termin wurde ja vorgezogen. Also nicht nervös werden.